DVD: Welche FSK für diese Filme in Deutschland ?

• Hier gibts ja doch einige Filmfans die sich mit DVDs bestens auskennen.
    Deshalb hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Anliegen helfen und mir die richtige Antwort kann.

Welche Altersfreigaben gab/gibt es für diese DVDs auf dem dt. Markt ?
    Gab es Special Editions davon ? Wenn ja, welche waren das und was war das besondere daran ?

• Terminator
    • Terminator 2
    • Kinder des Zorns ( incl. der Fortsetzungen )
    • Tanz der Teufel

Gab es von Terminator 2 evtl. auf VHS eine FSK 18 ?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: DVD: Welche FSK für diese Filme in Deutschland ?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

• Terminator

Es gibt zwei Versionen - eine Uncut ab 18 und eine kastrierte ab 16 (die allerdings nicht unbedingt sehenswert ist).

Zitat

• Terminator 2

Den gibt es AFAIK nur ab 16, allerdings in einer normalen und einer Director's Cut-Version (die ist ein ziemliches Stück länger und erklärt einige Dinge, die im Film einfach so passieren, recht detailliert); eine FSK 18-Version des Films kenne ich nicht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Terminator 1 gab's in FSK16 und 18.
    Terminator 2 gab's in FSK 16 (bin mir nicht sicher, habe aber auch mal was von ner 18ner gehört). Außerdem gibt's von T2 sicher ne Spezial Edition.
    Tanz der Teufel glaub ich, daß es auch ne 16ner und 18ner gab und der andere Film sagt mir nix.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: DVD: Welche FSK für diese Filme in Deutschland ?

Zitat

[*]Terminator 2

FSK 16, die Sonderedition nennt sich "The Ultimate German Edition" und enthält u.a. folgende Features:

• Metallbox
    • Biographien und Filmographien als Stills von Schwarzenegger, Hamilton, Furlong, Patrick, Cameron, Wisher (Co-Writer), Greenberg (Kamera), Fiedel (Musik)
    • animierte Kapitelübersicht
    • Audiokommentar von 26 Schauspielern und Teammitgliedern
    • DVD 2: Making Of T2 (ca. 30 min.)
    • "T2: More Than Meets The Eye" (ca. 22 min.)
    • The Making Of T2: 3D (ca. 20 min.)
    • Teaser, 2 Kinotrailer und T2 Special Edition US Trailer, THX-T2-Trailer
    • englisches Original-Drehbuch auf 574 Seiten
    • englisches Storyboard mit über 700 Szenen
    • 60 Videoclips zum Making of, den Interviews, Behind the Scenes und Produktionsnotizen (englisch mit deutschen UT)
    • Dokumentation über die komplette Stoffentwicklung, Produktion und Post-Produktion von T2 in 50 Kapiteln

Ausserdem sind noch einige im Originalfilm weggefallene Szenen in den DVD-Film eingefügt worden.

Gruss, Thomas

• T2: definitiv nur als FSK 16
    T1: als 18 und 16, FSK 18 ist indiziert
    Tanz der Teufel: Hier gibts unzählige Fassungen, wobei selbst die indizierten nicht zwingend uncut sind. Besonders die vermurkste Version von Best Entertainment mein ich da.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hier findest du eine Übersicht über FSK18 (indiziert) Filme. Im Zweifel mal dort nachschauen. Habe absichtlich zum Disclaimer gelinkt und empfehle, diesen auch zu lesen:

Zitat unter anderem:
    "Diese Liste soll nicht als "Suchhilfe" für Jugendliche dienen, sie ist nur eine Zusammenstellung für volljährige Erwachsene, die sich zum Thema informieren wollen."

Dort kannst du zumindest nachschauen, ob es von bestimmten Filmen auch ne FSK18 Version gibt. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hier findest du eine Übersicht über FSK18 (indiziert) Filme. Im Zweifel mal dort nachschauen. Habe absichtlich zum Disclaimer gelinkt und empfehle, diesen auch zu lesen:

Gruß
    Sir

die Seite wird kaum noch aktualisiert. Daher ist wie schon weiter oben verlinkt die OFDB wesentlich brauchbarer.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    die Seite wird kaum noch aktualisiert. Daher ist wie schon weiter oben verlinkt die OFDB wesentlich brauchbarer.

Ich weiß! ;) Wollte nur vollständigkeitshalber noch den Link nennen, da man so am schnellsten schon mal vorab Infos (gerade bei älteren Filmen) kriegen kann. So hat man gerade wenn man mit dem Gedanken spielt, sich eine Sammlung zusammenzustellen eine gute Übersicht. Hast ansonsten Recht. Nur ab und zu kann alles auf einen Blick nicht schaden.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!