Netzwerk DSL

• Hallo zusammen!

Ich Glücklicher Mann bekomme am 05/08/2002 endlich auch DSL.

Nun habe ich hier einen Win98 und einen Win95 PC.
    Diese beiden möchte ich gerne über T-DSL ins Internet bringen.
    Nun die Frage, ist es möglich am Win98 PC den Teledat Fast Ethernet USB anzuschließen und diese dann über den Win95 PC mit normaler 10/100 NW Karte mit dem DSL Modem zu Verbinden?

Oder muß ich im Win98 PC zusätzlich eine NW-Karte für die Verbindung mit dem Win95 PC einbauen?

Danke im vorraus für eure Hilfe...

• Willkommen im

Team - ein DSL´ler mehr!

Es geht wie folgt:
    Das USB-Teil geht in den ersten Rechner - dann liegt dort DSL an. In diesen Rechner muß eine zusätzliche Netzwerkkarte, die dann mit einem Kabgel an den zweiten Rechner geht. Anders gesagt: Du braucht am dem 98er Rechner zwei Anschlüsse: Einmal DSL, einmal Zweitrechner.
    Sobald Du aber die beiden Rechner miteinander verbinden willst, brauchst Du entweder ein Drillkabel oder einen Hub/Switch!

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Salut,

noch ein paar Kleinigkeiten. Damit der zweite Rechner auch wirklich ans Netz gehen kann, musst Du beim ersten die Internet-Freigabe aktivieren. Dazu muss er ein Win98-SE-Rechner sein, die erste Ausgabe von Win98 konnte das noch nicht. Alternativ gibt es z.B. von Deerfield eine Zusatzsoftware namens Wingate, die dasselbe auch unter 98 ermöglicht.

Der zweite Rechner muss bei der Internet-Freigabe so konfiguriert sein, dass er seine TCP-IP-ADresse vom ersten Rechner bekommt. Dazu gibt es aber im Netz umfangreiche Dokumentationen. Schau mal unter dem Stichwort "ICS" (=Internet Connection Sharing)

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!