Handys mit Beat-Bastel-Programm/ polyphonem Klingelton-Editor

• Hallo Community

da mir unterwegs öfter mal gute Ideen für Beats kommen, könnte ich ein Tool, mit dem sich welche erstellen lassen, sehr gut gebrauchen.
    Nun weiß ich, dass das T610 einen Editor hat, mit dem sich 4-stimmige Klingeltöne erstellen lassen, und dass das M55 diesen Cubasis Client hat, mit dem das ebenfalls geht.
    Nun würde ich gerne wissen, ob es noch weitere Handys mit dieser Funktion gibt, und wenn ja, was genau die Tools der jeweiligen Handys zu Bieten haben. Was genau sich alles mit den Clients des T610 und M55 machen lässt, würde mich auch interessieren.

Gruß,

Shani

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• AFAIK ist sowas im Motorola C330 ebenfalls drin, damit kann man dann Töne mixen usw.

In einem neue Philips ist das AFAIK ebenfalls geplant.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• also beim Sony/// T610 hast du 4 Tonspuren, in welche du vorgefertigte Samples laden kannst.

1. Spur Schlagzeug
    2. Spur Bass
    3. Spur Akkorde
    4. Spur Töne

für jede Spur gibt es jeweils 32 Tonsamples.

Ansonsten lässt sich noch das Abspieltempo und die Lautstärke verändern.

Eigene Klänge lassen sich leider nicht hinzufügen.

Irgendwie wäre es insgesamt interessant, diese Anwendung deinstallieren zu können, wenn man sie nicht braucht. Dann hätte man bestimmt ne Menge mehr Platz für andere Sachen. Naja, ne nette Spielerei isses ja.

• Hallo Shani Ace

Ausprobieren kannst du den Tone-Mixer des T610 übrigens hier , falls du diese page noch net kennst ;)

• Könnte mal ein M55 Besitzer etwas genaues zu dem Cubasis Mobile Synthesizer sagen?
    Was kann man damit alles machen?
    Falls es hier C330 Beistzer geben sollte, wäre es nett, wenn auch diese über das eingebaute Tool berichten könnten.
    Ach ja, C350 Besitzer natürlich eben so :).

Danke

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• bei cubasis hast du auch vier spuren, schlagzeug, gitarre, keyboard und töne. es gibt jeweils drei klangrichtungen (blau, grün, rot) oder du kannst das jeweilige instrument auch ausstellen. für jedes instrument gibt es vier "intervalle", das feld einer melodie kannst du dir also quasi als 4x4 punkte großes feld vorstellen. zudem kann die abspielgeschwindigkeit verändert werden, von 10 bis 200.

• Was meinst du mit der Spur "Töne"?
    Und kann man die Melodie selbst komponieren, oder kann man nur aus vorgefertigten Melodien wählen wie beim T610 z.B.?

Vertrauensliste

• bei der spur "töne" (habs mal so genannt, wird durch noten symbolisiert), gibts kurze synthesizer-effekte, mit worten lässt sich das nicht so einfach beschreiben.

mit dem T610 kenne ich mich zwar nicht aus, aber, falls du das meinst: bei cubasis kann man bei jedem neuen ton quasi von vorne anfangen oder bereits erstellte cubasis-melodien verändern.

edit: hab mal einen selbsterstellen cubasis-klingelton hochgeladen, vielleicht hilft dir das weiter (dieses beispiel ist relativ langsam, kann man noch wesentlich technomäßiger machen). der synthesizer-effekt hört sich auf dem pc allerdings völlig anders an, dieses "bumm" am anfang hört sich auf dem handy wesentlich heller an -> klick!

• Danke für das Beispiel!
    Naja, also technolastig soll es eigentlich nicht werden, aber das ist ja jetzt auch erst einmal egal.

Was ich meinte, war eben, ob du z.B. bei deinem hochgeladenen Klingelton die Melodien für jede Spur selbst erstellt hast. Ich nehme mal an, es ist der Fall.
    Beim T610 kannst du nämlich nur aus vordefinierten Melodiestücken (also Tonabfolgen) wählen.

EDIT: Ich glaube, jetzt habe ich es ganz verstanden und alle Informationen, die ich wollte.
    Also mit Cubasis kann man nur kurze Loops erstellen, wenn ich das richtig sehe. Wahrscheinlich reicht das für meine Zwecke nicht. Aber vielleicht werde ich mich mal darum bemühen, ein M55 in die Finger zu kriegen und es auszuprobieren :).

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!