Nokia 3650 und andauerndes verstellen der Uhrzeit

  • Hi zusammen,


    mir ist es jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass sich an meinem N3650 die uhrzeit verstellt, ohne das ich etwas aendere oder andere. am handy ist auch die 'auto. zeitanpassung' deaktiviert.
    hat einer von euch eine idee, was das sein koennte? ich waere euch sehr verbunden.


    mfg


    coach

  • Hallo,


    Syncst Du Dein Handy mit dem PC?
    Tauschst Du Daten über Bluetooth oder Infrarot aus?


    Bei all diesen Aktivitäten kanns passieren, dass das Handy sich die aktuelle Uhrzeit vom PC holt.


    Vergleich mal und teste es mal aus, das wird hinkommen!



    Viele Grüße


    Chris

  • Hi,


    synchronisierst Du Dein 3650 mit Deinem PC/Laptop? Wenn ja, dann kann es daran liegen. Denn das 3650 übernimmt die Uhrzeit vom Hostgerät. Ich glaube, darüber wurde hier schon einmal geschrieben, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Hoffe, vielleicht geholfen zu haben.


    Gruß von
    Marc


    edit: arrrhg, zu spät gewesen! ;)

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • danke erstmal fuer die schnelle antwort.


    nun zu den fragen.


    >Syncst Du Dein Handy mit dem PC?


    nein



    >Tauschst Du Daten über Bluetooth oder Infrarot aus?


    ja, habe es eben getestet und er aendert die uhrzeit nicht.


    sonst noch eine idee :confused:

  • Benutzt Du die Restart funktion z.B.: bei einem Fileexplorer ?



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe die gleichen Probleme, konnte bisher aber nicht genau feststellen, nach welcher der ausgeühren aktionen sich die Zeit verstellt. Ich synce regelmäßig per Bluetooth (Outlook) und nutze auch die Restartfunktion des FileExplorers. Meiner Meinung nach hat die Zeit aber auch schon über Nacht, dh. ohne vorherige Aktion meinerseits, verstellt. Abends Wecker gestellt - morgens Zeit verstellt und verschlafen :-(


    Hat jemand ´ne Idee?


    Gruß
    Stefan

  • Vielleicht lässt sich der Fehler ja durch ein Softwareupdate beheben. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die neue Software.


    Gruß,
    Loyo

  • Das Warten hat ein Ende: 3.16 ist da.
    Frage aber erst bei dem NSC Deines Vertrauens nach, ob sie es schon vom Server geholt haben - und dann schnell installieren lassen.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!