Digi Cam als Web Cam?

  • Hallo,
    kann man jede Digi Cam ( hier Canon IXUS V² ) mit USB-Kabel als Web Cam einsetzen? Braucht man zusätzliche Software?
    Wenn es geht, her mit den Tipps.
    Danke...

    Grüße aus Alpen !

  • also ne andre Möglichkeit kenn ich auch nicht, als die Kamera an einen Video-Eingang anzuschließen. Sowas haben halt spezielle Video-Karten oder ne TV-Karte. Vielleicht hast du ja auch ne Grafikkarte mit ViVo (Video In/Video Out) dann klappts vielleicht daran. 'n besonders gutes Bild hat man so dann aber auch nicht immer.

  • Hallo ~funkwelle~,
    ja, hat geholfen.
    Also muß ich mir eine VideoCapture-Karte besorgen. Mal sehen, war erst mal nur so eine Idee von mir.
    --'n besonders gutes Bild hat man so dann aber auch nicht immer.--
    Meinst du, chaos_mausi, damit die Grafikkarte mit ViVo?

    Grüße aus Alpen !

  • Zusatzfrage


    Hallo,
    warum kann man eine WebCam über USB anschliessen?

    Grüße aus Alpen !

  • Was is das für ne Frage?


    Wenn es eine mit USB-Anschluss ist- wo willst se dann sonst anschließen?


    --->Weil ein USB- Stecker dran ist <---:top:

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Hallo Daniel_23,
    lies mal den gesamten Beitrag, dann erkennst du, daß alternativ die Kamera an einen Video-Eingang anzuschließen ist. ;)

    Grüße aus Alpen !

  • Das war nur auf die Frage "warum kann man ne Webcam über USB anschließen" bezogen. Oder meinste wegen der Software?
    Sicerlich weil da ein anderes Protokoll verwendet wird. Wenn die Cam Video-Out hat is das noch etwas einfacher denk ich.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Hallo Daniel_23,
    genau, warum kann man eine Webcam an USB anschließen und eine Digicam zum gleichen Zweck muß an einen ViVo angeschlossen werden. Habe an meinem PC keinen ViVo-Anschluss.

    Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!