Hi Leute, brauch Eure Hilfe!
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Betreiberlogo für mein 6210. Und zwar das T-D1 Logo, oder auch das T-Mobil Logo. Auf verschiedenen Logoseiten muß man irgendwelche Zugangssoftware laden oder mit 0190-Nummern plaudern. Habe ein Datenkabel, aber kein Logomanager. Auf einem Handy (6210) meines Freundes ist das Logo drauf, aber ich kann es ja nicht versenden. Könnt Ihr mir helfen?
Spezielles T-D1 Logo für 6210 gesucht
-
-
-
Hallo,
Sind die Logos hier dabei?
http://www.kein-netz.de/handybild/logo/alle/280/280.htm
Dann nenn mal die Nummer!
Vielleicht können wir Dir dann besser helfen!Viele Grüße
Chris
-
Die Nr. 216 oder die 220 würde mich interessieren. Vielen Dank im Voraus!
Es grüßtFrenzi
-
Wenn du ein Datenkabel hast würde ich es so machen:
- Bei Nokia die aktuelle Version der PC Suite runterladen
- Das gewünschte Logo von der Seite speichern (falls das nicht geht: Mit der Druck-Taste kannst du einen Screenshot in der Zwischenablage speichern)
- Mit einem Grafikprogramm (vielleicht nicht gerade MS Paint ;)) eventuelle weiße Ränder entfernen bzw. aus dem Screenshot einen Ausschnitt in der richtigen Größe markieren (72 * 14 Pixel), kopieren und in ein neues Bild einfügen
- Die Farbtiefe auf 2 Farben reduzieren
- Die Grafik (wie gesagt, sollte genau 72 * 14 Pixel groß bei 1 Bit Farbtiefe (2 Farben) sein) als .BMP-Datei speichern
- Mit dem Programm "Nokia PC Graphics" aus der Nokia PC Suite diese BMP-Datei öffnen
- Betreiberlogos kannst du im Gegensatz zu Bildmitteilungen nur per SMS versenden. Klicke also auf das Postkarten-Icon ganz rechts in der Symbolleiste und schicke das Logo per SMS an dich selber (klappt manchmal erst beim zweiten Versuch)
- Das Betreiberlogo wird immer für den Betreiber gespeichert, von dem aus die SMS versendet wurde. Soll das Betreiberlogo also erscheinen, wenn du im Netz von T-Mobile eingebucht bist, so musst du beim Versand eine SIM-Karte von T-Mobile drinhaben. Mit was für einer Karte das Logo empfangen wird, ist egal. Ich hoffe das klappt mit dem SMS-an-sich-selber-schicken, ich hab mein Betreiberlogo schon lange nicht mehr geändert aber das letzte Mal AFAIR zwei verschiedene SIM-Karten fürs Senden und Empfangen benutzt.
HTH -
Vielen Dank für Deine Mühe, werde es versuchen. Eine Möglichkeit, das Logo aus dem anderen 6210 auszulesen gibt es nicht, oder?
Trotzdem nochmals vielen Dank
sagt
Frenzi :top: -
Zitat
Original geschrieben von Frenzi
Vielen Dank für Deine Mühe, werde es versuchen. Eine Möglichkeit, das Logo aus dem anderen 6210 auszulesen gibt es nicht, oder?Trotzdem nochmals vielen Dank
Doch, mit dem Logomanager. Oder mit dem OPM (Trial Version ist umsonst und sollte funktionieren).
Gruß
Sir -
@ Sir
Einfach genial, genial einfach das Programm! Vielen Dank für den Tipp, hat auf Anhieb geklappt. Deine Anrede verdienst Du zu Recht!
Gruß und Danke sagt
Frenzi :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!