Shopping in Berlin...

• Hallo Gemeinde!!
    Ich habe vor ,in der nächsten Woche einen kurzen Tagestrip nach Berlin zumachen.(Gott sei Dank ist ja die Parade vorbei :D )
    So nun an alle Insider und alle die sich in Berlin auskennen:
    Was ist ein "Must have" beim Shopping in Berlin??Hauptsächlich wollte ich ein paar Sportklamotten kaufen(gibt es einen Nike-Store??) ,Telefonläden abklappern und schön Fastfood essen :D (Tipps ob Wendy´s oder was ähnliches).
    Lohnt sich ein Besuch am Potsdamer Platz??
    So genug erstmal!!Freue mich auf eure Antworten!!

• Hi!

Also da wäre einmal Niketown am Ku'Damm,in der Nähe Footlocker( schräg gegenüber) und Isico USA Sports auf der Seite vom Niketown.Dann kann man noch im KaDeWe gut einkaufen,Karstadt Sport in der Nähe vom Bahnhof Zooligischer Garten.Desweiteren wäre da noch Wertheim.Ein Wendy's gibts nicht,dafür einen Subway,Pizza Hut,ein KFC (kann man nicht mehr empfehlen) und einige Burger King und McDonald's.

Für Hip-Hop Klamotten kannst du einen Abstecher in die Minicity im Europa Center machen und gegen über vom hohlen Zahn auf der Seite des Zoopalasts (Kino).Ein guter Shop ist z.B. Shox Fashion.

Beim Potsdamer Platz bin ich nicht so auf dem Laufenden,ein Footlocker war da afaik aber drin.Gut ist auch noch die Wilmersdorfer Strasse zum einkaufen.

Zu den Handyläden:
    Da wäre 2 mal ThePhonehouse.Einmal direkt gegenüber vom KaDeWe (Tauentzienstrasse 1) und im Europacenter am Eingang am Springbrunnen die Treppe runter.Der o2 Shop ist vor kurzem umgezogen und ist nun zwischen ThePhonehouse und dem Niketown.Gegenüber vom Niketown und neben dem Footlocker ist ein D2 Voodoofoneshop.Wo der T-Punkt ist will mir aus gutem Grund grad nicht einfallen.:D
    Vielleicht willst du auch noch ins Beate Uhse Museum gleich in der Nähe vom Karstadt Sport.;)

Gruß Dominik

• "Dunkin Donuts" auf'm Ku'Damm ist auch noch ganz nett. Außerdem darf ein Abstecher zu N4L bei TPH nicht fehlen. ;):D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    "Dunkin Donuts" auf'm Ku'Damm ist auch noch ganz nett. Außerdem darf ein Abstecher zu N4L bei TPH nicht fehlen. ;):D

Achja,dann kann er auch gleich zur Schloßstrasse in Steglitz fahren.Da gibts auch einen Dunkin' Donuts,gleich nahe dem frisch geschlossenen Bluetelshop :D und Makitorppa.Saturn und Isico Sports wäre dort auch und am Rathaus Steglitz dann nochmal ThePhoneHouse und bissl weiter D2,Hutchison und E+.
    Gegenüber von ThePhonehouse wäre noch das Kaffe Einstein und wenn noch da ein Mobilcomshop.
    Arbeite aber in einer anderen Filiale,Steglitz lohnt sich immer,da gibt es sehr hübsche Mädels.:)

Gruß Dominik

• Danke Dominik!!
    Da hast Du ja schon alle meine Fragen beantwortet!!
    Aber eine hätte ich doch noch!!
    Wie bewege ich mich am Besten in Berlin um alles zu erreichen?Mit der U-Bahn ist schon klar ,aber gibbet Tageskarten mit den ich auch den Bus nutzen kann??Habe schon bei http://www.bvg.de geguckt,steige aber nicht ganz durch!!

Ich glaube ich sollte eine Woche einplanen und nicht nur einen Tag!!! :D:D:D :top:

• Gropiusstadt Passagen ;)

Gehört auch dazu, auch wenn man das als Spandauer nicht gerne sagt :D

Münzstrasse am Alex ist auch eine addidas Store :top:

Ansonsten wie Dominik schon schrieb, Ku`Damm hoch und runter oder Wilmersdorfer Str

Normaler Fahrschein kostet 2,10 € gilt für 2 Stunden und für alle U-S Bahn und Bus hin und zurück.
    Ansonsten gibt es auch die Tagestickets.

Ob es die Wochentickets noch gibt, :confused:

Gruß

Ninja6

• Am Potsdamer Platz ist ein Besuch im Sony Style Store IMHO ganz nett... lauter kleines Spielzeug... also lieber ohne Kreditkarte reinschauen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Joshua
    Mit der U-Bahn ist schon klar ,aber gibbet Tageskarten mit den ich auch den Bus nutzen kann??Habe schon bei http://www.bvg.de geguckt,steige aber nicht ganz durch!!

Also grudsätzlich kannst Du mit jeder Karte (Einzelfahrschein, Tageskarte, Welcome Card usw.) alles fahren, also U-Bahn, S-Bahn, Bus, Straßenbahn und ein paar Fähren ;) Gibt natürlich auch Gruppenkarten mit denen man sparen kann, dazu müßte ich aber mal wissen wie lange Du bleibst, wieviele Leute und falls mehrere, ob Kinder unter 14 bei sind. Willst Du auch zb. nach Potsdam? Ist wieder ein anderer Tarifbereich, außerhalb der Stadtgrenze wird es etwas teurer. Schreib mal was dazu, dann gibts ne kostenlose Ticketberatung ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Das Appartment - limitierter Stuff ohne Ende

Adresse finde ich gerade nicht, editier ich aber, wenn gefunden...

thalabel

• Den Tip mit der Schloßstraße in Steglitz kann ich mich nur anschließen. Wenn ich in Berlin bin kaufe ich dort auch regelmäßig ein. Dort ist es meist auch etwas ruhiger, weil dort nicht die ganzen Touristen wie am Kuh'damm oder am Potsdammer Platz rumrennen. Ansonsten könnte man noch das Gebiet um den Leopoldplatz in Wedding empfehlen. Allerdings war ich da die letzten 12 Monate auch nicht mehr gewesen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!