Suche den Netzcode für ein Bosch 509 Dual

• Ich habe über Ebay für meine Mutter ein Bosch 509 Dual gekauft.
    Jetzt hab ich ein Problem er fragt immer nach der PIN-Eingabe
    das ich die Netzsperre eingeben muss? Kann mir da jemand helfen
    Was will das Handy von mir

Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

• Das Handy ist entweder auf ein Netz (Net-Lock) oder aber auf eine Karte (Sim-Lock) gesperrt.
    Den Code bekommst Du vom Netzbetreiber nach zwei Jahren. Frag den Verkäufer mal mit welcher Karte er es gekauft hat.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Danke für den Tip weißt du auch ob mich das was kostet bei dem alten Teil?
    Laut Verkäufer war eine D1 Extra Karte drin, SIM-Lock hat es keinen nur einen Net Lock.

Jetzt muss ich also bei D1 anrufen und die geben mir dann einen Freischaltcode richtig?:D

Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

• T-Mobile unter 0180-5330160 (0,12€/Min) anrufen und IMEI-Nr. durchgeben. Mehr Infos findest Du mit der Suche im Prepaid.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Tausend Dank noch mal die schicken mir die Nummer per E-mail :D :D :D

• Moin!

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu diesen SIM/Netlock-Codes allgemein:
    Je nach Hersteller ist die Anzahl der Versuche bei der Code-Eingabe auf 5-10 begrenzt. Danach ist das Handy unwiderruflich gesperrt - es kann dann möglicherweise (?) kostenpflichtig beim Hersteller wieder freigeschaltet werden.

Also: Vorsicht mit der zu häufigen Eingabe falscher Codes ... bei Bosch sind es IMHO 10 Versuche (zumindest beim 909).

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!