Panasonic KX-TCD515 - interessantes DECT-Telefon

• Bin ich am Wochenende im MM drüber gestolpert. Ein richtig schön designtes, schnuckeliges Teil. 32stimmige Ruftöne, ein schönes blaues feinauflösendes Vollgrafikdisplay, ein Joystick, der an die Handys GD95/96 erinnert (butterweich), eingebaute FSE, mit (515) oder ohne (505) Anrufbeantworter. Die unvermeidliche SMS-Funktion ist natürlich ebenfalls dabei, einschl. einer "LetterWise" genannten Eingabehilfe. Via SMS können auch Ruftöne im iMelody-Format empfangen werden. Und wie gesagt - das Teil sieht richtig gut aus.

Kostenpunkt ca. 130,- für die Version ohne AB und 160,- für die mit. Wäre das Teil als ISDN-Version verfügbar oder könnte man zumindest im GAP-Betrieb an einer herstellerfremden Anlage erkennen, auf welcher MSN ein Anruf reinkommt, hätte ich es sofort mitgenommen. Bin aber eben leider auf die MSN-Unterscheidung angewiesen, und das geht halt leider nicht. DECT-GAP-fähig ist das Mobilteil allerdings durchaus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Durchaus ein interessantes Gerät. Habe auch schon stark damit geliebäugelt. Im Internet geht die AB-Lose Version ja auch schon für ca. 100 Öro "über den Tisch".

Dafür würde ich glatt mein Gigaset S100 eintauschen. Kannst Du noch ein paar genauere Angaben wie größe, dicke, Verarbeitung etc. machen?

...ich sehe mein Konto schon bald um weitere 100 Öro erleichtert... :D Ich hoffe, Du kannst mit dieser Schuld leben... ;)

Stefan

• Ich hatte es halt nur für 3 Minuten im MM in der Hand. Von daher...

Größe war auf jeden Fall deutlich kleiner als ein Gigaset 4000C. Auch deutlich leichter. Verarbeitung top, besonders der Joystick hat mir wie gesagt gefallen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wir verkaufen es auch jetzt seit kurzem. Aussehen und Ausstattung ist wirklich :top: und kann durchaus mit Siemens Geräten mithalten. Der Einzige Dämpfer kam nach dem ersten Hörtest. Vom Klang her guter Durchschnitt aber ich fand die Hörerlautstärke doch etwas zu leise, selbst auf der höchsten Stufe. Für Leute die etwas schwach auf dem Ohr sind ist das wohl nix :flop: .
    Aber trotzdem ein gelungenes Telefon.

• Hallo,

nachdem ich in diesem Telefon nun endlich meinen Traumkandidaten gefunden hatte, stellt sich ein praktisches Problem: woher bekomme ich es?

Ich suche das 515er-Modell (mit AB) in grau-metallic, bin bereit so um die 150.-€ zu zahlen. Doch weder die Versender im Internet haben es verfügbar noch die bei mir im Umkreis (Frankfurt/Main) verfügbaren Händler (Media Markt etc.).

Hat da jemand eine Idee?

Danke!

• na toll...

Hallo,

nachdem bei Cyberport.de bisher als Liefertermin der 07.08. genannt wurde, haben sie ihn jetzt auf Ende August geändert...
    Da habe ich endlich mal ein Telefon gefunden und dann entpuppt sich das Ding von den Lieferzeiten her als verkapptes P800 :rolleyes:
    Hat einer eine Idee, wo man es schon früher bekommen könnte?

Danke!

• Nachdem du jetzt schon lange auf der Suche bist, kann es ja wohl nun auf ein paar Tage nicht mehr ankommen.

Cheeseburger

Signatur?

• Hallo,

nein, diese 2 Wochen könnte ich noch warten, das Problem ist aber ein anderes: wenn der Liefertermin immer weiter verschoben wird, gehe ich eher davon aus, dass es Ende des Jahres kommt ;)

So long...

• Hi :)

Wie sieht es mit der Lautstärke der Ruftöne aus? Und gibt es auch ein paar normale Klingeltöne? Ihr wisst schon, welche die einen aus dem Schlaf wecken, schliesslich hat es ja auch eine Weckfunktion... ich liebäugle gerade mit dem 505er... Wenn jemand etwas dazu schreiben könnte wäre es klasse :top: Da es noch so neu ist, sind Tests schwer bis unmöglich zu finden, daher bin ich für jede Info dankbar.

Vampyre

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!