Motorola-Prototyp mit Walkie Talkie-Funktion - gab es das?

• Hallo!

Ich habe gehört, es soll von Motorola einen oder mehrere Prototypen gegeben haben, die GSM mit einer Walkie Talkie-Funktion kombinierten.

Weiß jemand etwas darüber?

Gruß, Cyb

"dixit et ignotas animum dimittit in artes
    naturamque novat [..]"
    P. Ovidius Naso, Metam. IIX, 188f.

• Motis mit diesem Feature kenne ich zwar nicht, allerdings nennt bzw. nannte sich der Dienst, den man für sowas braucht(e) "GSM Pro". Kann z.B. auch das Ericsson R250S PRO.

In D gab es das IMHO nie, wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• war dochmal ne entwicklung für die behörden in den USA? ... damit die handy UNd walkietalkie gleichzeitig hatten. wenn ich mich jeztzt nicht irre, bewege mich hier auf sehr dünnem eis, hab davon nämlich eigentlich keine ahnung ^^"

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

In D gab es das IMHO nie, wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.

AFAIK solls das im schönen Austria geben. Vielleicht weiss da jemand mehr.

...wenn man den Michl mal braucht... *umguck* ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Diese Motorola-Walkie-Talkie-Fonez gibt es in den USA und finden dort grosser Beliebtheit, da es ja nicht so teuer ist dort zu telefonieren dann kann man ja auch gleich ein bisschen Walkie-Talkie´n....

16610LV

• Soweit ich weiss, kursierte kürzlich nur eine Nokia-
    Meldung und längere Zeit eine Kooperation zwischen Ericsson, Nokia und Siemens mit einem gemeinsamen Push-to-talk-Service im GSM Bereich durch die Medien, um Nextels Motorola-Trendsetter aus Amerika ein wenig zu kopieren.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Diese Motorola-Walkie-Talkie-Fonez gibt es in den USA und finden dort grosser Beliebtheit, da es ja nicht so teuer ist dort zu telefonieren dann kann man ja auch gleich ein bisschen Walkie-Talkie´n....

Du meinst Motorola-Handsets nach iDEN-Standard.
    Grösster Netzbetreiber: Nextel.

iDEN wurde übrigens von Motorola entwickelt.

Gruss,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!