Hallo,
gestern wollte ich meinen O2-Genion Duo Vertrag, welcher im Dezember abläuft) in der Art verlängern, dass ich
1. einen Vertrag verlängere (incl. neuem Handy)
2. den anderen aber kündige und zudem
3. eine Rufnr einer Xtra-Karte auf den zu verlängernden Vertrag übernehme.
Antwort bei MediaMarkt: geht nicht, xtra Kartennr kann nur zu D1 Vertrag mitgenommen werde.
Stimmt das?
Danke.
Gruss
Achim
Vertragsverlängerung und gleichzeitige Rufnr.-mitnahme einer Xtra Karte möglich?
-
-
-
Klar kannst Du die Xtra-Nummer portieren (Naja, daß im MM keine andere Aussage kam, überrascht mich nicht wirklich.)
Wo ich mir aber nicht so sicher bin ist, ob Du die Nr. in einen bestehenden Vertrag portieren kannst, das geht IMHO nicht.
Dann würde ich den Duo kplt. kündigen und einen neuen Genion abschließen und dort die Nr. hin portieren. Musst Dir das Formular vom Xtra-Karten-Provider geben lassen, nach den Gebühren für die Portierung fragen (hoffentlich ist es nicht Alphatel ) und für dementsprechendes Guthaben auf der Xtra-Karte sorgen.
Dann sollte das eigenlich kein Problem sein.
Rieu
-
Nöö, geht genau so, wie du das vorhast.
Das ganze sind allerdings 3 unterschiedliche Vorgänge.
1. Nummer die du behalten willst verlängern.
2. Nummer die du nicht mehr haben willst kündigen.
3. o2 anrufen, Formular zur Nachportierung schicken lassen.
-
Achtung!
ZitatOriginal geschrieben von nicnacs
Nöö, geht genau so, wie du das vorhast.Das ganze sind allerdings 3 unterschiedliche Vorgänge.
1. Nummer die du behalten willst verlängern.
2. Nummer die du nicht mehr haben willst kündigen.
3. o2 anrufen, Formular zur Nachportierung schicken lassen.
Das ist schon richtig beschrieben. Allerdings lässt sich O2 die Nachportierung ganz schön was kosten. (Ich weiß nicht genau, wie hoch der Betrag ist, aber die Hotline sollte das wissen, oder das TT-Archiv)Vielleicht lässt sich durch ein bisschen Verhandlungsgeschick bei der VVL-Hotline (nicht die Kundenbetreuung, findest du auch in der Suche) da was dran ändern.
Wenn die nicht mit sich reden lassen, dann rechne die Sache durch und überlege, ob es nicht günstiger ist, die Variante mit dem neuen Vertrag zu nehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!