T610 KW22 von T-Mobile - liegt das Rauschen am Netz ?

• Hi Leute !

Ich weiß, ich sollte dafür wohl keinen neuen Thread aufmachen...aber ich denke trotzdem, der Übersicht halber ist das wohl sinnvoll ;) !

Also...ich habe ja mittlerweile ein T610 von T-Mobile bekommen, das in der KW22 produziert wurde mit der Hardware R3A.
    Immerhin hat es T-Mobile also geschafft, mir nach 5 (!) Tauschgeräten eines der neuen Generation zu schicken... :p !

Trotzdem hab ich mal einen Vergleich mit meinem, inzwischen verkauften T68i gemacht und habe auch beim T610 ein "ähnliches" Rauschen festgestellt. Da sich hier schon sehr viele Beiträge um dieses Thema drehen interessiert mich eigentlich nur, ob dieses Rauschen evtl. einfach am T-Mobile Netz selber liegt - ich kann es leider nicht mit einer anderen Karte ausprobieren :D !

Da ich oft schon gelesen habe, das Geräte ab der KW23 wohl absolut gar nicht mehr rauschen, aber auch manche von KW22 auch nicht mehr, kommt mir da halt langsam echt ein :gpaul: !

:D

Also, wie schauts aus ? Sind hier Leute mit einem T-Mobile Gerät aus KW22 oder evtl. sogar KW23 aufwärts ?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich habe ein KW23-Gerät, welches im D1-Netz genausowenig rauscht wie im D2 und o2. Denke also, daß Du nach wie vor ein defektes Gerät hast.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das würd mich auch mal interesieren.
    Bei mein Bruder hatt das T610 von T-Mobil. Mitlerweile auch das dritte.
    Das erste war KW15 Rauschen das man den Gesprächspartnernicht versteht.
    Das zweite KW16 roter Punkt, Leiser gedreht, immer das Klingeln überhört.
    Das dritte ist wieder KW15. Seltsamerweise nur ein leichtes
    Rauschen, welches im Vergleich mit meinem ME45 (eplus) gleich war.
    Auch meine Eplus Karte im T610 erbrachte das Selbe Rauschen.
    Jetzt hab ich gestern ein T300 erhalten und absolut kein
    Rauschen. Glasklar. Null.
    Liegt das Rauschen jetzt doch am T610 oder doch am Netz?
    Wenn es doch am Netz liegt würden wir uns den Tauschstress im
    Unfreundlichen T-Punkt ersparen. Oder kann man auch in einen
    anderen T-Punkt tauschen wie gekauft?

MfG
    Morpheus

• Also, ich habe ein KW23 R3A. Ich habe ein Start-Rauschen und ein leises bei Telefonieren. Von 0 Rauschen kann nicht die Rede sein. Wenn ich aber nicht wüsste, dass es bei dem Handy damit Probleme gäbe, wäre mir das aber wohl gar nicht aufgefallen.

V3 Razr black

• dito ! Kann ich nur bestätigen, KW23, Rauschen nach der Startmelodie und gaaaanz leises beim Telefonieren. Stört aber überhaupt nicht..

• Mein T610 von T-Mobil aus der 19 Woche rauscht nicht. Gelber Punkt auf der Packung, roter Punkt am Gerät.

• Was meinen Leute wenn sie sagen "rauscht nicht" ....

meins von T-mobile aus der KW22 rauscht auch ein ganz wenig bei der Startmelodie.... beim telen hab ich noch nicht so ruhig testen können da immer in meiner umgebung viel los war um ein so leises rauschen tu hören!!!

Rauschen denn manche Handys ÜBERHAUPT nicht auch beim besten zuhören!?!??

würd mich echt interessieren!

• Die Frage ist wahrscheinlich schwer zu beantworten (gehör- und toleranzabhängig). Es ist auch ab einem gewissen Lautstärkepegel (nach unten) eigentlich nicht möglich einzuschätzen, ob das Rauschen nun in der Verbindung oder am eigenen Handy liegt.

Mein erstes T610 rauschte dermassen stark, dass es deutlich auffiel. Der Gesprächspartner war zwar laut und deutlich zu hören, jedoch wurde das Ganze immer von einem sehr deutlich darüber liegenden Rauschpegel begleitet.
    Beim zweiten war das Rauschen immer noch da, jedoch deutlich leiser - der Gesprächspartner jedoch auch (natürlich alles bei voller Lautstärke).
    Beim dritten habe ich nun den Eindruck, dass natürlich zeitweise ein Restrauschen da ist (vorzugsweise in den Sprechpausen) aber ansonsten kaum zu vernehmen und das Ganze bei der Gesprächslautstärke des ersten Modells.

Ich benutze das Handy im D1 und E+Netz und habe es von T-Mobile per Versand erhalten. Das dritte ist (Akku 03W15) aus 03W18 (innen roter Punkt, aussen gelber Punkt) aus dem T-Punkt - hab's dort getauscht (ist ja schließlich blöd immer Handy zurückschicken und den gleichen Mist wieder zurückzubekommen, nur mit 'ner anderen IMEI ;)

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• bei meinem T-Mobile Gerät (500er Seriennummer) KW 28 geliefert, ohne etwaige Punkte gibts kein Rauschen

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Haben wir Heute Montag nicht die 29KW?

Wie bist du so schnell an so ein neues gekommen!?

Bei mir flimmert sogar das Display wenn man genau darauf kuckt ist des bei euch auch so!

Also ich Discotheken geschädigter vernehme das Rauschen auch, muss mal beim telen testen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!