Medion MiniDV ab Mittwoch bei Aldi Nord - Lohnt sich der Kauf?

• Ab 16. Juli gibt es bei Aldi Nord einen Camcorder:

Lohnt sich das? Ich wollte mir unbedingt so eine MiniDV-Cam kaufen...?!

david-jay:confused:

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

• Leider fehlt DV-In

Hallo,
    ich denke, dass Du später über einen digitalen Eingang (DV-IN) sehr froh sein würdest, da sonst die Filmdaten auf deinem PC riesige Mengen an Speicherplatz auffressen werden. Mit DV- IN kannst Du das Filmmaterial nach der Bearbeitung am PC wieder zurück auf ein vergleichsweise günstiges Band sichern.
    Gruss
    Achim

• MiniDVs mit 800.000 Pixeln (AFAIR die Untergrenze) gibts in Fachgeschäften, MMs & Co. in ganz ordentlicher Auswahl inzw. schon für 499,-. Auch für 399,- ist ab und zu mal was im Angebot. 579,- sind für einen Medion-Camcorder mit 800.000 Pixeln IMHO absolut kein Schnäppchen. Zumal bei den aufgezählten Features nichts, aber auch gar nichts Besonderes dabei ist. Sind im Prinzip alles Standardsachen, die jedes Gerät hat. Die Fotofunktion scheint nicht auf eine Speicherkarte zurückzugreifen; offensichtlich ist hier einfach nur die Standbildfunktion gemeint, mit der faktisch jedes Gerät Standbilder auf DV aufzeichnen kann. Nee, also da sind 579,- IMHO wirklich zu viel.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    MiniDVs mit 800.000 Pixeln (AFAIR die Untergrenze) gibts in Fachgeschäften, MMs & Co. in ganz ordentlicher Auswahl inzw. schon für 499,-. Auch für 399,- ist ab und zu mal was im Angebot. 579,- sind für einen Medion-Camcorder mit 800.000 Pixeln IMHO absolut kein Schnäppchen.

Naja, der Preis ist wohl ganz "normal". Nicht billig, aber auch auf keinen Fall teuer. Für sonen Hobbyfilmer wie uns reicht die sehrwohl aus....

iPhone X 256GB

• Wie kommst Du, erst recht nach Zitat meiner obigen Aussage, zu diesem Ergebnis? Wenn man Geräte mit demselben Leistungsumfang in einem Fachgeschäft für 399,- bis 499,- bekommt, dann sind 579,- durchaus reichlich teuer - erst recht für ein ALDI-Gerät. Dies soll die Medion-Geräte nicht schlechtreden - ich weiß ganz im Gegenteil, daß diese Teile qualitativ normalerweise ganz gut sind. Nur sind sie normalerweise halt auch billig, und das ist hier ganz klar nicht der Fall. Eher im Gegenteil.

Daß das Teil von den Leistungsdaten her für Hobbyfilmer absolut ausreicht, habe ich nicht bezweifelt. Das ist natürlich absolut korrekt. Zu teuer ist es aber trotzdem... ;)

• It's not a Sony und wirklich teuer. Also für ein Aldi Gerät würde ich sagen, die versuchen vorm Urlaub abzuzocken. Es gibt qualitativ besseres für den Preis. Ich bin Sony Fan und bezahle für wirklich gute Qualität gerne n bisschen mehr.
    Gruß Thomas

• ALDI hat wohl die Hoffnung, daß die Kunden mittlerweile jedes Gerät, welches ALDI anbietet für ein Schnäppchen halten. Und dies scheint auch zu klappen, wenn man mal darauf achtet, wie über die ALDI-Angebote so gesprochen wird. Es hat sich scheinbar schon bewährt, gute Qualität günstig angeboten zu haben.
    Auch der ALDI-PC ist heutzutage nicht mehr "das" Schnäppchen, daß er vor ein paar Jahren noch war. Aber das Image ist immernoch vorhanden...

• also,

ein Kollege von mir hat bereits so ein Ding von Aldi gekauft, das gab es wohl schonmal. So richtig begeistert ist er nicht gewesen. Es war zwar relativ günstig, aber am Ende doch nicht genau das was ER brauchte.

Und hier liegt das Problem, bei Aldi gibt es immer diese vermeintlichen Schnäppchen, aber braucht man sie wirklich???

• So isses, die waren wirklich baugleich. Und das "Original" bekommt man - und bekam man schon damals - mit etwas Suchen z.T. deutlich günstiger. Es ist genau so, wie The Spectre sagt. ALDI hat es in der Tat geschafft, seine Technikmarken Medion und Tevion inzw. so positioniert zu haben, daß der Kunde damit gute Qualität und günstige Preise assoziiert. Während Ersteres ohne Zweifel so ist, geht man wohl inzw. dazu über, Zweiteres ein wenig zu Ungunsten des Käufers auszunutzen. In der - sicher begründeten - Hoffung, daß es die meisten potentiellen Kunden nicht merken. Kann man ja sogar hier im Thread sehen (Hallo crooks :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!