Nokia 6210 ON/OFF Problem

• die CPU darf nicht nachgelötet werden da sich das Zinn an der geklebten stelle nicht ausdehnen kann und die Lötstelen platzen.

• Hi LED, Also hab den cpu getauscht. Aber es schaltet sich während der Netzsuche immernoch nach ca. 10 sekunden selber aus, und wieder ein..immer so weiter.. :confused:

also ich versuche mal auf gut Glück mit der tausch von P.A..

Hacked by DDENIZ!

3DD

• also wenn ich das jetzt richtig kombiniert habe, sieht das Problem folgendermaßen aus:

-->ON/OFF Taster erneuert

-->Handy wird Manuell eingeschalten(schaltet nicht von selbst ein)
    -->während es es ein Netz sucht macht es einen Reset und fängt von neuem an.

-->Du hast die µBGAs nachgelötet und zuletzt auch noch Quarz und CPU (MAD2) getauscht.

-->immer noch gleicher Fehler

- Nach einen Sturz wäre ein Defekt der Endstufe durchaus möglich.
    Löte mal die Endstufe aus und Teste das Handy ohne Endstufe.

- Möglicherweise sind beim Sturz die Lötstellen vom Flash beschädigt worden, so dass es zu schreibproblemen kam und dadurch ein Teil der Software beschädigt ist.
    Hier hilft das Nachlöten des Flash (was bereits geschehen ist) und ein anchließendes Softwareupdate mit IMEI berichtigung und EEProm Reset.

• Zitat

also wenn ich das jetzt richtig kombiniert habe, sieht das Problem folgendermaßen aus:

also ich hab alles nachgelötet. CPU ist aber was anderes als MAD2;)
    ich versuch nun mal mit nomal flashen...

Hacked by DDENIZ!

3DD

• Der Chip mit der Aufschrift MAD 2 ist die CPU, ganz sicher.

Fals die Update ausrüstung nicht von Nokia ist, sind noch einige sachen zu beachten, dies findet sich aber anderst wo im Internet.

• hab ne normale dct3 flascher,... hab es geflash.. nun gehts net aus. aber kein netz.. :((

Hacked by DDENIZ!

3DD

• hi, also manuel läufts es ewig weiter, als ich dann denn handy nach 5 min anschaute war es schon OFF :(

Hacked by DDENIZ!

3DD

• f.mittel habe ich leider keins, hab die teile 2-3 mal nachgelötet. 1-2 minuten.

hab den strom auf 3, drehung auf 1 auf mein, hotmair. das müsste reichen..

Hacked by DDENIZ!

3DD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!