Datenübertragung von Photos??

• Infrarotport

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern das Problem, dass mein T610 meine Infrarotschnittstelle am PC (verbunden mit PC per USB) nicht mehr erkennt. Umgekehrt kann ich aber von meinem PC Daten auf mein Handy schreiben lassen.
    Habe schon gecheckt, ob ich meinen Port am Handy vielleicht nicht eingeschaltet habe, aber der steht auf "ein".

Zur Information: Ich konnte schon mal z. B. Bilder von meinem Handy an meinen Computer schicken...
    Mein PC läuft unter Windows XP. Weiß jemand einen Rat?

Viele Grüße,
    Nikita

• IrDA-Schnittstelle

Ja, ich hab bereits versucht den Treiber neu zu installieren, aber ohne Erfolg. Das Handy findet die Schnittstelle einfach nicht. Ich kann aber Dateien auf mein Handy senden.......

• max. geschwindigkeit der IR-Schnittstelle auf 115.200 stellen und in der "drahtlosen übertragung" die bildübertragung aktivieren! dann sollte es gehen!

• vielen Dank für die bisherigen Tipps, aber leider geht das bei mir immer noch nicht.
    Ich weiß auch nicht, WAS ich verstellt habe (irgendwas MUSS es ja sein, sonst würde das Phänomen ja nicht von heute auf morgen auftauchen), sonst würde ich das wieder rückgängig machen.

Habe gerde nochmal versucht, ein Bild von meinem PC an das T610 zu senden, was auch klappt, da ich auf dem Handydisplay eine Nachricht über ein ankommendes Element erhalte... leider funktioniert der umgekehrte Weg nicht. BTW, ich habe die beiden Infrarot-Schnittstellen direkt aneinander liegen, also am räumlichen Abstand kann es wohl nicht liegen. Hab auch schon versucht, sie weiter voneinander weg zu legen, aber auch dann, findet das T610 die Infrarot-Schnittstelle meines PCs nicht... :-(

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Viele Grüße und ganz herzlichen Dank!

Nikita

• Ich hatte das Problem gefunden, nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt hatte.
    Offenbar hat Windows damit ein Problem, wenn man den Standard-Ordner für empfangene Dateien auf ein Netzlaufwerk legt. Als ich den Ordner wieder auf meine lokale Platte gesetzt habe, lief es wieder einwandfrei.

• Hallo.
    also ich hab das mal ausprobiert, am Netzlaufwerk kann es nicht liegen, bei mir klappt es einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!