Frage zum schnellen SMS Schreiben auf dem T610

  • also,


    bin denn ICH etwa so vergesslich?:D
    ich kanns leider nicht mehr beweisen, da ich das gute t68, nach dem 2ten "kein netz bug" über jorgdan geschossen habe, aber ich kann mich mit sicherheit erinnern, dass nach letzten update das handy beim sms schreiben nicht mehr nachgehängt ist. und ich schreib relativ schnell...
    das t610 jedoch hängt ein wenig nach.
    aber leider spricht die beweisführung gegen mich...:D

    STANDARD

  • Hey Thorsten + alle T610-Zweifler,


    ich will wirklich nicht angeben, aber als jemand, der hier auch schon mal über die "lahme SMS-Geschwindigkeit" des T610 gejammert hat, ist es mir ein Bedürfnis, mal mit ein paar "hard facts" den "lahme Krücke"-Eindruck in ein vernünftiges Verhältnis zu setzen:


    Meine SMS-Schreibgeschwindigkeit bewegt sich um 200 Zeichen pro Minute, Dank 2-Finger-Technik (z.T. blind) und gut trainierter Fingerfertigkeit durch Klavierspiel und 10-Finger-Blindschreib am Computer. :cool:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich damit nicht unbedingt im normalen SMS-Schreiber-Durchschnitt liege. :rolleyes:


    Wer's nicht ganz so eilig beim SMSen hast, den wird die Geschwindigkeit sicher kaum stören. 'ne "lahme Krücke" ist das T610 echt nicht, wenn auch noch nicht wieselflink.
    Mal sehen, was die nächsten Updates noch 'rausholen können ;)

  • also ich weiss auch nicht, wieso sich hier so viele über die geschwindigkeit aufregen. das ist man doch bei software im allgemeinen gewohnt, dass diese je umfangreicher sie wird nicht fehlerfreier und bei weitem nicht perfekter wird....


    was ist den z.b. mit ms win**ws. also einfach damit leben, ich finde, es geht besser als manche es meinen....einfach nicht aufregen und nicht so viel smsen...anrufer is eh meist billiger.. :)

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • Ja genau so ist es. Wo mehr Technik und umfangreichere Software drin steckt, da schleichen sich auch leichter Fehler ein und schneller wirds dadurch auch nicht.
    Natürlich waren die popeligen Nokias mit s/w-Display, die ich früher mal hatte schneller.
    Ich wage es übrigens zu behaupten auch sehr schnell SMS tippen zu können auch mit 2-Finger-System ;) Das T300 konnte ich wie schon gesagt abhängen und ein T68i auch als ich es mal ausprobiert habe (habe selbst keins). Das T610 finde ich ziemlich schnell, da müsste ich erst noch viel schneller werden um das auch abzuhängen.

    Gruß,
    Bates

  • Moment!


    ich will für meine zwei vorschreiber nicht belehrend wirken,aaaber die ericssonhandies waren sms mässig schon immer langsam, zumindest die ericsson, die ich kenne, wie zb der "hai".


    im übrigen hat umfangreichere sw nicht zwingend etwas mit "mehr fehler oder "langsamer" zu tun.
    beispiel: natürlich läuft win xp nicht auf einem 486er. grund, cpu zu mager.
    win 95 oder win3.11 läuft dagegen wunderbar.
    umgekehrt läuft xp natürlich auf einem 686 mit 1,5 ghz, weil eben auch die cpu mitspielt.
    das ganze kannst du 1 zu 1 auf ein handy übertragen.
    natürlich spielen auch andere komponeneten, wie speicher, geschwindigkeit der platte, cache usw. mit.


    übrigens: das "popelige" 7650 von nokia flutscht wie eine eins beim smsen und ich bin kein nokiafan.
    da muss ericsson schon mal nachbessern.


    lg wolf

    STANDARD

  • Ich kann nur sagen, da ich 6310i vorbelastet bin, die Geschwindigkeit geht wenn man nicht immer auf das T9-Feld schaut. Ansonsten ist die Eingabe ausreichend schnell genug (für so alte Leute wie mich :D)!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zak
    Hey Thorsten + alle T610-Zweifler,



    Hey Zak,


    brems dich mal im Bezug auf Behauptungen aufstellen!
    Zweifle ich an dem T610? Nicht ganz.
    Meinst du, du bist der einzigste, der mit zwei Fingern gleichzeitig SMS schreibt? Deine 200 Zeichen pro Minute schaffe ich ohne weiters bestimmt - und da nervt es manchmal, dass das T610 hinterher hinkt.
    An ein Software Update, dass mehr Speed beim SMS schreiben bringt, glaube ich nicht - bei dem T68(i) ist es auch nicht besser.
    Einzig beim T66 war ich mit der Geschwindigkeit zufrieden.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
    Moment!


    ich will für meine zwei vorschreiber nicht belehrend wirken,aaaber die ericssonhandies waren sms mässig schon immer langsam, zumindest die ericsson, die ich kenne, wie zb der "hai".




    Hallo,


    für mich war bisher nur das T66 schnell genug für das SMS schreiben. Der Rest war langsam. Klar ist das T610 ein wenig besser, nur flüssig und schnell funktioniert es nicht.


    Thorsten


  • Hoo Thorsten,


    wollte gar nicht an Deiner Schnelltipper-Ehre kratzen ;)


    Anscheinend sitzen wir also im selben Boot, was die SMS-Schreibgeschwindigkeit angeht. Trotzdem isses wohl ein eher kleiner Kutter im Vergleich zum großen Hochseedampfer der Durchschnitts-SMSer :cool:


    Die Hoffnung auf Besserung per Software-Update habe ich persönlich noch, weil mein t68i nach einem Update wirklich deutlich schneller wurde beim SMS-Schreiben. Wenn die denselben Sprung auch auf'm T610 hinkriegen, wäre ich zufrieden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!