Frage zum schnellen SMS Schreiben auf dem T610

• Hi @ll
    ich habe gestern mal die Sprache meines T610 auf English umgestellt und meiner Meinung nach festgestellt das die SMS schreiberei etwas schneller ist wie wenn das T610 auf Deutsch steht:confused:
    Kann das sein, oder ist das nur mein frommer Wunsch?
    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber das Gerät ist immernoch ein gutes Stück langesamer wie jedes Nokia.
    Oder mag es bei mir daran liegen das ich nur so 100kb freien Speicher habe?
    CU John

• Hmm, finde ich jetzt keinen Unterschied, wenn ist es minimal.
    Es ist etwas langsamer, aber kein Vergleich zum T68.
    Keine Ahnung ob das vom FlexMem abhängt, habe jetzt ca. 600kb frei...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• also ich hab das Gefühl das das Teil langsamer wird wenn man net mehr viel frei hat. Ich find aber das geht ich schreib sehr schnell und muss nur ca. 1 sekunde warten bis die sms fertig ist.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• :eek:
    Seit wann schreibst Du SMS, John :confused:

Ach ja, um auf Deine Frage zurückzukommen: Keine Ahnung :D

Newbie-Reloaded :-)

• Das T300 hab ich beim SMS schreiben immer locker abgehängt, bzw. ich musste nach dem Schreiben erst mal warten bis dann irgendwann mal der Text auftaucht. Beim T610 habe ich nur eine ganz kurze Verzögerung. Aber mit ein bisschen mehr Übung könnte ich das vielleicht auch noch abhängen ;)
    Zwischen Englisch und Deutsch merke ich keinen Unterschied.

Gruß,
    Bates

• Imho spielt es eine große Rolle, wie versiert und geübt man im Tippen in einer Sprache ist. Oder auch, ob es die Muttersprache ist.
    Das solltet Ihr bedenken! Außerdem spielt es eine Rolle, welche Worte man verwendet. Viele Fremdsprachen verwenden einfach kürzere Wörter als das Deutsche. Es ist auch möglich, daß es weniger mögliche Kombinationen aus einer Tastenreihenfolge gibt.
    All das beeinflußt imho den Rechenaufwand, den das Handy mit T9 aufbringen muß.

Oder?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hmmm also ich weiss es auch nicht,
    mir kam die Umstellung auf Englisch schneller vor, kann aber auch sein das ich mich täusche.
    Ich kann nur soviel sagen, im vergleich zu einem Nokia ist das t610 immernoch eine lahme Krücke :(
    Aber wie Laubi schon sagte, ich schreib einfach keine SMS mehr, dann hat sich das Problem auch :D
    CU John

• John ja das stimmt. Das SMS schreiben beim T610 ist ok - mehr aber nicht im Vergleich zu Nokia schon sehr lahm...:flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!