Data Message unerwünscht!!

• Hallo Leute,

ich frage hier im Namen meiner Freundinn und zwar hatt die folgendes Problem.

Sie besitzt ein Siemens C45 und bekommt nun seit mehreren Tagen schon haufenweise sms Nachrichten die als Titel "Data Message" tragen und der Inhalt irgendwelches wirres Zeug ist.

Kennt des jemmand!??!
    Wie kann man das abstellen... ist auch nervig jede viertel Stunde eine sms zu bekommen....

Danke nochmal .....

MfG

• Das ist dann der Fall, wenn jemand versucht, von einem Nokia ein Bild auf ein Siemens zu schicken.

Dagegen kannst du nur eins machen, alle Bekannten mit Nokias bitten, keine Bilder zu schicken

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• MMS werden auch imho so angezeigt, wenn diese auf ein nicht mms-fähiges Siemens Gerät treffen.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Nein, das ist nicht möglich, da MMS GPRS benutzt. Das Netz macht ein Abfrage: Kannst du MMS und hast GPRS aktiviert? Wenn ja, dann schicke ich dir, wenn nicht, dann kommt eine SMS. Das C45 kann weder MMS noch GPRS, deswegen ist das unmöglich.

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    MMS werden auch imho so angezeigt, wenn diese auf ein nicht mms-fähiges Siemens Gerät treffen.

Mit dem Bild meinte Antwort wohl eher die typischen Nokia-Bildmitteilungen, sowas was auch die 35er von Siemens hatte mit den kleinen einblendungen oder wie bei den 45er/55er mit den eigenen s/w-Animationen in einer SMS.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Mit dem Bild meinte Antwort wohl eher die typischen Nokia-Bildmitteilungen, sowas was auch die 35er von Siemens hatte mit den kleinen einblendungen oder wie bei den 45er/55er mit den eigenen s/w-Animationen in einer SMS.

Bingo :D

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!