Handys mit "echtem" BT-Automatik-Modus

• Ich besitze momentan ein S55. Das Problem bei dem Gerät ist, dass es keinen echten BT-Automatikmodus hat. Deshalb wird bei dem Gerät zuviel Strom verbraucht bei aktiviertem BT (Bluetooth :D ).

Welche BT-Handys außer dem T68i und dem T610 gibt es denn noch, die trotz eingeschaltetem BT stromsparender haushalten können als das S55?

... addicted to BlackBerry ...

• Re: Handys mit "echtem" BT-Automatik-Modus

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Ich besitze momentan ein S55. Das Problem bei dem Gerät ist, dass es keinen echten BT-Automatikmodus hat. Deshalb wird bei dem Gerät zuviel Strom verbraucht bei aktiviertem BT (Bluetooth :D ).

Welche BT-Handys außer dem T68i und dem T610 gibt es denn noch, die trotz eingeschaltetem BT stromsparender haushalten können als das S55?

Moin,

T39m und R520m :)

Willi

• Re: Re: Handys mit "echtem" BT-Automatik-Modus

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

und R520m :)

Willi

Hi,

ich habe bei meinem R520m (silver) die Erfahrung gemacht, das mit eingeschalteten Bluetooth der Akku schneller leer ist als mit ausgeschalteten.

BT ein : 2,5 Tage
    BT aus : 6-7 Tage

cu Dirk

• Moin,

hier war nach Automatikmodus gefragt.
    Diesen bieten auch die von mir genannten ///.
    Im Automatikmodus ist der Stromverbrauch auch beim R520m nicht höher.

Willi

• Ja es ist wirklich gravierend wie beim S55 die Betriebszeit in die Knie geht. Als ich neulich 2 Tage auf Reise war und nahezu ständig BT aktiviert hatte und auch noch diverse Gespräche führte, war es nach 2,5 Tagen mitten im Gespräch weg

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Also haben nur /// oder S/// - Geräte dieses Feature?

Nicht umsonst heisst es ja: "Ericsson, was sonst!" :D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Tja - dies ist also wieder ein Grund mehr, mich für ein T68i zu entscheiden... Allerdings möchte ich Java nicht missen (ich sag nur "Brodos SMS").

An die Siemens-Insider:
    Kann man bei einem künftigen SW-Update auf dieses Feature beim S55 hoffen oder ist dies hardwareseitig nicht möglich? Soweit ich mich dunkel erinnere, steckt doch der gleiche BT-Chip wie im T68(i) auch im S55...

... addicted to BlackBerry ...

• Das Philips Fisio 82x hat auch einen BT Automatik modus.
    Und zwar aktiviert sich das BT bei eingehendem Anruf für eine gewisse Zeit.
    Innerhalb dieses Zeitfenster ( einstellbar 15 und 60 min ) funktioniert auch die Sprachwahl mit diesem Gerät (also vom Headset aus aktiviert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!