Problem beim Anmelden im Samsung FunClub

• Hallo TT-User,

ich versuche mich nun seit einiger Zeit im Samsung FunClub anzumelden.

Aber es funzt nicht, ich bekomme immer die Meldung das die IMEI Nummer falsch sein soll. Ich habe aber ohne Zweifel die richtige 15-stellige IMEI Nummer eingegeben.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Muß ein Handy nach dem Kauf erst bei Samsung vom Handel "freigeschaltet" werden oder was kann hier falsch laufen?

Ich möchte meine IMEI Nummer bei der Anmeldung bekannt geben, da man ja 300 Punkt gutgeschrieben bekommt ( wofür diese Punkte auch immer gut sien sollen ).

Viele Grüße,
    thorty

• Bei mir ging das ohne Probs.
    Wenn Du Dich anmeldest bekommst Du Punkte.
    Für jedes weitere einloggen auch.
    Die kannst Du nehmen um Klingeltöne oder
    Bilder runterzuladen.

CU

• es klappt nicht...

Hallo,

also es geht nicht. Nachdem ich alles eingegeben habe, und auf "weiter" klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Hinweis: ungültige IMEI Nummer, bitte versuchen Sie es erneut.

Sicherlich kann man nun denken: der thorty ist zu dumm 15 Zahlen richtig einzutippen, aber ich habe zig mal verglichen/ getippt, alles richtig... :)

Gruß
    thorty

• erledigt

Hi,

ich weiß nun woran es liegt. Vielliecht ganz interessant für andere User hier, die evtl. irgendwann vor demgleichen Problem stehen:

wer ein S300m besitzt wird dieses Problem in den nächsten Tagen/ in der nächsten Zeit haben. Dieses soll mit einem Fehler beim SFC zu tun haben.

Viele Grüße,
    thorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!