o2 - Dreimonatsvertrag in Studentenvertrag umwandeln?

• Ich würde sehr gerne meinen Genion-Vertrag bei o2 (Laufzeit drei Monate) in einen zweijährigen Genion-Vertrag mit Studentenrabatt umwandeln.

Der Shopverkäufer bei o2 meinte, dass das nicht gehen würde. Ich kann angeblich nur...

1. den Vertrag um zwei Jahre verlängern (ohne Studententarif)

ODER

2. einen neuen Vertrag abschließen (leider neue Nummer; dann geht es auch zum Studententarif).

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das so ein Theater ist. Das kann denen doch eigentlich egal sein, ob ich einen Vertrag zwei Jahre verlängere - oder einen neuen für zwei Jahre abschließen muss. Was soll ich machen? Hat irgendwer von euch schon mal einen Vertrag bei o2 umwandeln können?

:confused: david-jay

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

• Re: o2 - Dreimonatsvertrag in Studentenvertrag umwandeln?

Grundsätzlich beide Aussagen korrekt.
    Ich würde aber mal bei der Verlängerungshotline anrufen (0800-1090111)
    und fragen, ob sie Dich im Rahmen einer 24 Monatsverlängerung umstellen können. Soll glaub ich schon mal gegangen sein. Du musst dann Deinen Studentenausweis hinfaxen und bekommst das Handy zugesandt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!