S11 und Außenantenne

• Ich habe an meinem S11 so eine Billig-Außenantenne angestöpselt (das ist doch der Anschluss unten rechts, oder?). Auf meinem SL45 bringt sie (mit anderem Adapter) gute -60dBm also alle Balken, am S11 fehlen 1-2 Balken zum Vollausschlag.

Außerdem habe ich dann am Handy selbst mit einem, zugegeben unempfindlichen, Detektor (Profiset 70 Hörerschnur :D ) Störungen festgestellt.

Meine Theorien:
    Entweder kann das Handy seine eingebaute Antenne nicht abschalten oder es muss noch zusätzlich ein Signal bekommen, dass die Antenne steckt.

Wer weiß mehr?

Viele Grüße
    Martin

• Re: S11 und Außenantenne

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    .....

Meine Theorien:
    Entweder kann das Handy seine eingebaute Antenne nicht abschalten oder es muss noch zusätzlich ein Signal bekommen, dass die Antenne steckt.

Wer weiß mehr?

Genau da ist das Problem.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Es muß an der Steckerleiste ein Kontakt gebrückt werden. Welcher das ist, weiß ich so nicht mehr. Ist schon etwas länger her.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!