Ich muß mal kurz folgendes loswerden:
Am 14.04. brachte ich meinen Nokia Communicator zur Reparatur in einen Ddorfer E-Plus Shop. Was soll ich sagen, daß Gerät ist noch immer nicht fertig. Natürlich habe ich mich zwischenzeitlich wiederholt beschwert, und zwar schriftlich sowie telefonisch direkt bei E-Plus und auch im Shop.
Ich bin wirklich sehr verägert, schließlich warte ich nun schon 3 (!) geschlagene Monate auf das Reparaturergebnis.
Daher folgende Fragen an Euch:
1.) Wo beschwert man sich am besten und vorallem: wie? Ich bin nicht gewillt, das Ganze einfach klaglos ohne Entschädigung hinzunehmen.
2.) Ist es wahr, daß E-Plus keine Möglichkeit hat, direkt mit den Nokia-Reparaturbetrieben Kontakt aufzunehmen? Dies hat man mir jedenfalls wiederholt erklärt.
3.) Gab es bei E-Plus nicht mal einen Vor-Ort Austausch bei bestimmten Geräten?
4.) Welche Reparaturzeiten muß man eigentlich allgemein hinnehmen und welche Ansprüche erwachsen einem aus einer Überschreitung? Bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren bedeuten 3 Monate Reparatur, daß das Gerät immerhin 1/8 der geplanten Nutzungsdauer nicht verfügbar war.
Gruß,
Nomadd