Re: Des Rätsels Lösung
ZitatOriginal geschrieben von Kopenhagen
Alles kloar?:)
Äh, ja - aber das hat indiana1212 irgendwie schon in seinem Link stehen... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Des Rätsels Lösung
Alles kloar?:)
Äh, ja - aber das hat indiana1212 irgendwie schon in seinem Link stehen... :confused:
@ Krähe
Er meinte aber das Thema zur U3, und net zum Austausch Nürnberg-München.....odda steh ich wieder auffn Schlauch?---Scheiß Hitze!
Ich denke, mit dem Satz "Da kommt etwas mehr Licht ins Dunkle" hat er sich auf das ursprüngliche Thema dieses Threads bezogen (also, was die Münchner U-Bahn in Nürnberg zu suchen hat). Wobei ich mich natürlich auch irren kann...
War mal wieder bei mir ein klarer :gpaul: Sorry
Des beste is ich schnapp mir n Rigo und hau mich irgendwohin wos kühl ist!
Gute Idee - ich komm' mit...
(Jaja, ich weiß, das hier ist kein Chat)
Und: Die Dampflok wurde m.W. genommen weil die am billigsten war. In München kann auf die alten U-Bahnwagen verzichtet werden weil wir jetzt ganz neue haben (hab ich bisher bei meinen seltenen U-Bahnfahrten - hier draußen ist man ohne Auto eh aufgeschmissen - nur 1x gesehen)
War mal wieder bei mir ein klarer :gpaul: Sorry
Des beste is ich schnapp mir n Rigo und hau mich irgendwohin wos kühl ist!
Na dann Prost !
Ich meinte schon das mit der Müncher Bahn. Nicht die U3:)
ZitatOriginal geschrieben von Ghuzdan1
Und: Die Dampflok wurde m.W. genommen weil die am billigsten war.
Das glaube ich jetzt wieder weniger. Eine Dampflok ist lange nicht so wirtschaftlich, wie eine Diesel oder E-Lok. Die muß 2 Tage vorher angeheitzt werden, braucht 2 Mann besatzung (Lokführer-Heizer) und ist auch sonst aufwändiger.
Ich vermute eher, daß die Dampflok sowiso gerade von M nach N fahren mußte, und man die Gelegenheit einfach genutzt hat, und die U-Bahn hinten drangehängt hat. Andererseits ist natürlich der Show-Effekt bei einer Dampflok viel größer. Solange keiner auf die Idee kommt, mit der Dampflok durch den U-Bahn Tunnel zu fahren...
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Solange keiner auf die Idee kommt, mit der Dampflok durch den U-Bahn Tunnel zu fahren...
Des hatten die aber am ende des 19 Jhds. vor, doch als sie das alle sgetesten haben haben die lustigen Leute da bemerkt dass das viel zu dreckig wäre. Danke Elektrizität!
Kopenhangen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!