Kann sich eine U-Bahn so verfahren? :)

• Re: Re: Kann sich eine U-Bahn so verfahren? :)

Sehr witzig. Vielleicht hättste das Bild zwischenspeichern sollen, da is son Hilfspolizist Webmaster :D

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Nur mal so nebenbei:
    Alle, oder sehr sehr viele Städt sind Pleite. Wieso sollten die dann nicht untereinander verkaufen??

P.S. Wenn man auf "Antworten" klickt, wird das Original Bild gezeigt. :-)

• @ Kopenhagen:

Dann hast Du (als eigentlicher Nicht-Nürnberger) aber schon zwei Pannen mehr erlebt als ich (Nürnberger). Gut, die Wägen der Nürnberger U-Bahn sind nicht gerade modern (um das mal etwas euphemistisch auszudrücken), aber sie fahren meist trotzdem (ich habe noch keine einzige Panne miterlebt).

Wie es allerdings in einer U-Bahn so warm werden kann, daß den Leuten darin das Wasser herunter läuft, ist mir rätselhaft - schließlich sagt die Außentemperatur (also beispielsweise auf der Straße) relativ wenig über die Innentemperatur einer U-Bahn aus. Das, was Du berichtet hast, habe ich selbst im absoluten Hochsommer noch nicht erlebt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo Leute,

Zitat

Kopenhagen wrote
    Auf der U3 kommt dieser Wagentyp gar nicht auf die Streckde, die U3 wird vollkommen automatisch betrieben, ohne Führer.

also vorneweg, ich bin in Hamburg seit 1985 bei der U-Bahn als Zugfahrer beschäftigt.

Wenn irgend so ein altes Mütterchen zu ihrem Enkel meint: "Guck mal mal, da kommt jetzt der Führer ....", antworte ich immer: "Der hat irgendwann 45 Selbstmord gemacht, ich bin der Zugfahrer ...".

Haltet mich für kleinkariert, aber auf was Berufsbezeichnungen die Erwachsenen kommen, um den Wissensdurst ihrer Kleinen zu stillen ist enorm.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Grins. der Unterschied besteht auch bei der DB. da ist es aber andersrum. Ein Lokführer währe meist recht beledigt wenn man ihn als Fahrer bezeichnet. Gilt allgemein als abwertende Bezeichnung.

Die Denkweise ist so: Fahren kann jeder, ein Lokführer kann sich auch helfen, wenn mal was nicht normal läuft.

Aber das weicht vom Thema ab. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Kay: der war gut... :D aber irgendwie wusste ich das du dich hier zu wort meldest, wollte das gestern schon schreiben ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Re: Re: Re: Kann sich eine U-Bahn so verfahren? :)

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Sehr witzig. Vielleicht hättste das Bild zwischenspeichern sollen, da is son Hilfspolizist Webmaster :D

Jo ist mir auch gerade erst aufgefallen. Erledigt. :-))

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: Re: Re: Kann sich eine U-Bahn so verfahren? :)

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Jo ist mir auch gerade erst aufgefallen. Erledigt. :-))

Also wenn ich auf den Link klicke, krieg ich wieder das häßliche braune Schimpf-Fenster... Irgendwas läuft da schief :D

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Des Rätsels Lösung

Hi!

Gugget ma was i g´funden hab, des dürft des Rätsels Lösung sein:

----

U-Bahnzüge eingetroffen
    Am heutigen Samstag, dem 7.06.2003, sind weitere U-Bahnwägen aus München in Nürnberg eingetroffen. Dabei handelt es sich um 3 Doppeltriebwägen der 1. Bauserie. Die Wägen wurden von einer Dampflok gezogen und trafen etwa gegen 17.20 im Nürnberger Betriebshof ein. Jedoch können die Wägen nicht direkt auf Fahrt gehen, sie müssen erst noch an das Nürnberger U-Bahnnetz angepasst werden. Das Bild zeigt die Wägen am S-Bhf Nürnberg-Reichelsdorf um circa 17 Uhr.

---

Alles kloar?:)

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!