Uhrdarstellung im Energiesparmodus (T610)

  • Hi Forum,


    seit letzten Montag bin ich ("stolzer" und leider auch verärgerter) Besitzer eines SE T610.


    Abgesehen vom leider immer noch vorhandenen leisen Dauerrauschen (mittlerweile mein 2. Gerät) und dem grottenschlechten Display (zumindest wenn die Sonne scheint), bin ich recht zufrieden.


    Nur was ich nicht verstehe (und auch über verschiedene Suchen noch immer nicht herausgefunden habe): Lasse ich das Handy eine Weile liegen (keine Tastatureingabe, ...) schaltet das Gerät in den Energiesparmodus. Okay, soll ja auch so sein. Nur ist die dargestellte Uhr auf dem Display (egal ob Sonne oder nicht) so gut wie nicht zu erkennen. Man kann man die Zeit zwar ablesen aber nur wenn man das Gerät in einem "extremen" schrägen Winkel hält.


    Also, wo soll da der Sinn sein? Kann ich das Gerät irgendwie überzeugen, die Uhr dauerhaft lesbar darzustellen (auch wenn es etwas mehr Energie kostet)?


    Gruß Sev


    P.S.: Den Energiesparmodus ganz abschalten möchte ich nicht, da ich diese Funktion eigentlich gar nicht schlecht so finde.

  • Hi,
    drück doch mal im StandBy Modus auf eine der Tasten auf der linken Seite. Dann kannst Du die Uhr auch bei Sonnenschein lesen, es geht nämlich das Licht an. Wer lesen kann, ist immer noch klar im Vorteil. Das steht in der Betriebsanleitung.......
    Gruß Thomas

  • Aha,


    habe (obwohl ich es bereits konnte) doch noch schnell lesen gelernt. Du hast recht.


    Aber kannst du lesen? Meine Frage war: DAUERHAFT!!!


    Nichts für ungut.


    Gruß Sev

  • wie wäre es, wenn du die Beleuchtung auf Dauerbetrieb schaltest? Geht zwar auf die Akkulaufzeit, aber dafür kannst du immer die Uhrzeit ablesen?


    (Einstellungen / Display / Licht ein)


    :)

  • Ist nur eines der vielen Details, die mich am T610 auch extrem nerven. Ich glaube, ich hätte lieber wieder ein Handy mit normalem LCD Display. Auf Farbe kann ich dann eher verzichten. Man kann nicht einmal auf einen Blick erkennen, ob eine neue Nachricht oder Anruf eingegangen ist. Selbst auf eine einfache Statusled hat SE verzichtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    wie wäre es, wenn du die Beleuchtung auf Dauerbetrieb schaltest? Geht zwar auf die Akkulaufzeit, aber dafür kannst du immer die Uhrzeit ablesen?


    Das sollte zwar funktionieren, aber dadurch sollte die Stand By Zeit dermaßen gewaltig schrumpfen, daß man sich den Energiesparmodus gleich schenken könnte. Dürfte bei wenigen Stunden bis maximal einem Tag liegen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Cool,


    jetzt geht´s. Vielen Dank.


    @ ISCH: Hast du schon mal probiert wie lange der Akku unter dieser Bedingung hält, bzw. wie sehr sich die Standbyzeit verkürzt?


    Gruß Sev

  • Ooops,


    @ Brainstorm: Da kam ja die Antwort schon schneller als ich überhaupt die Frage stellen konnte!!!


    Ich teste jetzt einfach mal was passiert. Falls die Standbyzeit wirklich so absacken sollte, werde ich halt doch die Seitentasten benutzen (oder halt meine gute alte Armbanduhr).


    Gruß Sev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!