Gibt es diese Möglichkeit?
Ich kann nur mit der Tastatur (Shift + Pfeil runter oder hoch) mehrere Nachrichen im Eingang markieren. Gibt es nicht wie bei Lotus eine Möglichkeit verschiedene Nachrichten per Häkchen zu markieren und dann gesammelt in einen Ordner zu verschieben oder zu löschen?
Outlook XP: mehrere Nachrichten mit der Maus markieren
-
-
-
Strg gedrückt halten und die gewünschten Nachrichten nacheinander mit der Maus anklicken.
Oder verstehe ich das Problem falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
StrgOder verstehe ich das Problem falsch?Ganz und garnicht! Ich danke Dir! :top:
Allerdings finde ich das System von Lotus mit den Häkchen schöner und intuitiver. -
Kleiner Tipp: Wenn du eine programmierbare Mehrtatsten-Maus hast (ich zB. nutze die MS IntelliMaus Optical bzw. Explorer mit je 5 Tasten), leg auf eine der Zusatztasten die Umschalt-Funktion (Shift) und auf eine andere die Steuerung (Strg), dann hast du eigentlich alle notwendigen Funktionen immer griffbereit zur Hand.
Und auch das Markieren mehrerer Mails sollte dann schnell erledigt sein.
Zumal du dann sowohl mehrere hintereinanderfolgende Mails markieren kannst (Shift), wie auch beliebige Mails (Strg), sowie auch aufeinanderfolgende + beliebig "verstreute" (Shift+Strg in Kombination).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!