relativ kleine Linux Distribution gesucht

• Hi,
    kennt jemand eine Linux Distribution, die man auf einem alten Rechner (P75) laufen lassen kann, der nur über eine 500 MB Festplatte verfügt? :confused:
    Die meisten Distris die mir so unter gekommen sind, brauchen schon bei der Installation mehr Platz.

Gruß

CMW

Never underestimate the predictability of stupidity...

• BITTE? was installierst du denn alles?

Das Grundsystem muß sein. Als Graphische Oberfläche würde ich nicht den KDE nehmen, wenn überhaupt was grafik sein muß, wenigstens Gnome. Das ist deutlich schlanker und imho auch viel geiler :top: Alles weiter kannste dir dann ja einzeln aussuchen. Mit 500Mb kannste aber verdammt viel machen, minimal paßt ein Linux-system auch auf 'nee Diskette!

Torsten

"There are enormous canyons of space that hide between seconds where moments become seasons and minutes last an eternity but you can't get there on foot."

• Moin...

und ich hier verweisse ich mal ganz gerne wieder auf linuxiso.org, wo es eine sehr gute Liste der erhältlichen, frei downloadbaren Distributionen gibt mit einer kurzen Beschreibung. Hier solltest du also fündig werden.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!