Moin Moin,
es müsste doch eigentlich möglich sein, die SCUMM Engine für die alten Spiele wie Monkey Island und Indy auch fürs 3650 ( und dann natürlich auch SX1 etc) zu portieren.
Das ganze gibts ja auch fürs SPV (Smartphone 2002), und die Leistung sollte doch mit der des 3650 zu vergleichen sein. Ich weiß natürlich, das es ohne Touch-Screen nicht soviel Spass macht wie mit, aber das SPV bietet ja auch keinen. Das p800 läuft doch auch unter Symbian, wenn auch anders als beim 3650, aber es geht ja im Moment lediglich darum, ob es möglich wäre. Ich weiß, das dies schon mal im P800 Thread über Monkey Island angesprochen wurde, aber ich würde das Thema gerne vertiefen.
Das Display des 3650 ist ja mit dem des SPV, zumindest von der Auflösung, fast gleich. Und mehr als 4096 Farben benötigt man für diese alten Spiele sowieso nicht. Nun weiß ich nicht viel über den Prozessor des 3650, aber das müsste doch eigentlich reichen daüfr, denn Doom läuft zum Beispiel auf dem 3650 wesentlich besser als auf dem SPV.
Gibts nicht eventuell irgendeinen begabten Programmier, der das mal anpacken könnte? Ich hab von sowas leider keine Ahnung, aber vielleicht gibts ja jemanden, der sich mit sowas auskennt und beschäftigt. Ich würde dies gerne soweit wie möglich unterstützen, sollte sich jemand finden. Und ich bin sicher, das es weitere Nutzer gibt, die sowas auch gerne auf ihrem 3650 nutzen würden.
Bitte seht mir nach, das ich für dieses Thema einen neuen Thread eröffne, obwohl es schon mal angesprochen wurde, aber ich würde es wie gesagt gerne vertiefen, soweit möglich. Ich freue mich auf eure Ansichten und Antworten.
MFG
Malte