Telefonbuch vom Nokia 6310i aufs T610?

  • Hallo,


    ich bekomme in 2-6 Tagen mein T610 von o2. Bisher nutze ich ein 6310i und möchte gerne das Telefonuch auf das T610 übernehmen.


    Mir sind bisher zwei (umständliche bzw. nicht funktionierende Möglichkeiten) eingefallen:


    1)
    Ich habe Outlook NICHT installiert - man könnte es aber installieren mit dem 6310i syncen und dann das t610 mit Outlook syncen. :flop:


    2)
    Ich habe auch einen Palm T|T - da dachte ich zunächst an die Software funbook - die zumindest das T68i unterstützt - aber dann ist mit eingefallen, daß es die erweiterten Möglichkeiten des 6310i-Telefonbuches (mehrere Nummern pro Eintrag - wie beim t610) nicht unterstützt... :flop:


    Aber vielleicht hat hier jmd. noch eine andere Idee? Oder einen Hinweis auf geeignete Software? :confused:


    Gruß


    Andree

  • Sollte Nokia etwa so ein nützliches Feature wie "Telefonbuch via IR senden" in seinem Top Business Handy nicht anbieten? ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Sollte Nokia etwa so ein nützliches Feature wie "Telefonbuch via IR senden" in seinem Top Business Handy nicht anbieten? ;)


    Nicht das ich wüsste. Meines Wissens kann man nur einzelne Einträge als vCard per IR senden.
    Und dann jeden einzelnen Eintrag rüberzubeamen, dürfte etwas aufwändig sein.


    Zumal die Frage bliebe, wie es dann mit den Adresseinträgen aussieht: Werden die dann einfach ignoriert, oder macht das Probleme?
    Beim syncen per Outlook sollte sich dabei eigentlich kein Problem ergeben, denke ich mal. Zumindest sofern die Sync-SW intelligent genug ist, derartige Einträge dann zu ignorieren.


    Ansonsten kann ich mangels Erfahrungen mit dem T610 nichts weiter dazu beitragen.



    So long...

  • Stimmt. Das Nokia kann das wirklich nicht.
    Das T610 sollte die Adresseinträge ignorieren. Probleme sollte es damit imho keine geben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Stimmt. Das Nokia kann das wirklich nicht.
    Das T610 sollte die Adresseinträge ignorieren. Probleme sollte es damit imho keine geben.


    Probleme gibts da nicht, sonst würde es ja auch welche geben, wenn man von Outlook aus das Adressbuch rüber schiebt, bei dem Felder belegt sind, die es beim T610 nicht gibt. Von derartigen Probs ist mir aber nix bekannt. :)


    Outlook dürfte der einzig mögliche komfortable Weg sein, die Einträge aufs T610 zu bekommen.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Hallo,


    also ich habe es letztendlich so gelöst:


    Mit dem TBE7110 das Telefonbuch des 6310i ausgelesen und als "VCF" gespeichert.


    In der Bluetooth Umgebung dann das VCF auf den OBEX Service des T610 fallen lassen und das T610 importiert das komplette Telefonbuch.


    Es gehen halt die Einträge "verloren", wo man doppelte Typen eingetragen hat, was bei Nokia ja geht, also z.B. zweo Mobilfunknummern und zwei Festnetznummern.... :(


    Ansonsten klappts so..


    Gruß


    amaedl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!