Sharp GX20

• Funktioniert. (Ist doch schließlich kein Samsung. :D )
    Beim GX10 ist es wie bei vielen japanischen Handys so, daß ein neues Wort in den Wortschatz aufgenommen wird, wenn man es im normalen ABC/Multitap-Modus schreibt und dann T9 einschaltet.

Was beim GX10 nervt und laut Handbuch beim GX20 leider immer noch nicht verbessert ist, ist die Umschaltung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben. Dazu muß man die *-Taste lange(!) gedrückt halten. Ein kurzer Druck liefert das Zeichen "*" bzw. bei wiederholten Druck noch 2 oder 3 andere, die sich zum Teil auch noch auf anderen Tasten wiederfinden. Hat sich denn niemand gefunden, der den Sharp-Technikern sagt, daß es viel intelligenter wäre, diese paar Zeichen völlig auf andere Tasten zu verlagern und den kurzen Tastendruck der Umschaltung zwischen Groß- und Kleinschreibung zuzuordnen? :confused: :rolleyes:

Im Vodafone Online Shop steht leider der kleine Satz: "Vorauss. verfügbar ab Ende August". Aber vielleicht kommt es doch ein paar Tage früher. ;) Außerdem ist da ein grosser Tippfehler auf der Seite. Da steht doch als Preis in Verbindung mit Vertrag 299€. Als erste Ziffer gehört da eine 1 hin ;)und an den anderen beiden Ziffern dürfen sie auch gerne noch was ändern. :D
    Aber auch dann würde es meinen persönlichen Etat sprengen :( , auch wenn ich gerade meine Kündigungsbestätigung erhielt und nun noch maximal 2 Monate Zeit habe, mich für ein Telefon zu entscheiden. Die 2 Jahre GG-freier BMW-Vertrag sind so schnell vergangen. :rolleyes:
    Aber nun BTT.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• auf der hp steht das man das handy unlocken kann gegen ne kleine gebühr... meint ihr das dann auch die vodafone brandings entfernt werden? (ein kliener hoffnungsschimmer für die schweizer ;) )

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Hat sich denn niemand gefunden, der den Sharp-Technikern sagt, daß es viel intelligenter wäre, diese paar Zeichen völlig auf andere Tasten zu verlagern und den kurzen Tastendruck der Umschaltung zwischen Groß- und Kleinschreibung zuzuordnen? :confused: :rolleyes:

Hmm, ich weiß nicht, ob das so einfach ist, schließlich liegt doch der * immer auf dieser Taste links unten.... - nur so ein Gedanke.

nio

• Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    auf der hp steht das man das handy unlocken kann gegen ne kleine gebühr... meint ihr das dann auch die vodafone brandings entfernt werden? (ein kliener hoffnungsschimmer für die schweizer ;) )

Wie soll das gehen wenn es nur eine Vodafonesoftware gibt?
    Bei den Sharp-Handys tritt Vodafone sogar als Hersteller in Erscheinung!

Sharp baut die Handys genau nach den Anweisungen von Voodoofone. Um den ganzen Rest wie Marketing,Software,Vertrieb use kümemrt sich Voodoofone!

Dieses entsperren ist nur gemeint damuit es in anderen Netzen funzt.
    Hofentlich ist das Sharp GX20 in Deutschland nicht auch auf ein Netz beschrenkt!

GX10 und GX10i sind es ja auch nicht!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• und noch etwas:

das habe ich gerade bei Vodafone gelesen:

Mit dem Vodafone live! Handy Sharp GX 20 erleben Sie eine einfache Icon basierte Handhabung. Durch den Download von polyphonen Klingeltönen und Logos lässt sich das Handy individuell gestalten. Ein farbiges Innen- und Aussendisplay unterstreicht das Sharp GX 20. Mit der beigelegten Software können jetzt Bilder, Videos und Klingeltöne auf dem PC gesichert werden.

Da ist ne ordentliche Software dabei womit man alles auf dem Handy managen kann!
    Wenn die den gleichen Umfang hat wie die von samsung dann :top: :top: :top:

Kabel ist zwar nicht im Lieferumfang aber über IR soll auch alles funktionieren!

Für mich hat sich dieses Handy zum besten Klapphandy befördert!Wenn nur der hohe preis nicht währe :(
    Dicht gefolgt vom Samsung P400!
    Aber das V600 wird mit internen 32MB Speicher das auch noch toppen könne!
    Von wegen Klapphandys wären nix mit High-Tech...

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Also meiner Meinung nach hört man zwischen 16 und 32 oder 40 Stimmigen Klingeltönen keinen Unterschied. Die Qualität wird dann eher von anderen Faktoren beeinflusst !

Mfg

Motorola4life

• Zitat

Original geschrieben von nio
    Hmm, ich weiß nicht, ob das so einfach ist, schließlich liegt doch der * immer auf dieser Taste links unten.... - nur so ein Gedanke.

Na ja, die meisten anderen Hersteller schaffen das aber. ;)
    Eine extra Taste für den * braucht man nur im Grundzustand, also wenn man direkt Rufnummern eingeben und wählen kann. Im Texteingabemodus braucht man den * eher weniger, dafür aber die Umschaltfunktion zwischen Groß- und Kleinschreibung. Wobei in den meisten Sprachen diese Funktion deutlich seltener gebraucht wird als im Deutschen. Deshalb haben sich Sharp und Vodafone UK sich diese Dummheit wohl leisten können.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!