Sharp GX20

• Beim MMS-Versand/Empfang zwischen GX-10 + GD87 + SE T610 und umgekehrt, gibt es zumindest bei Bildern im Vodafone-Netz keine Probleme !!! Gut einige Tondateien kennt das GX-10 nicht.

Gerade getestet, mit GIF, JPG, BMP und jeweils einem Kamerabild, was soll da nicht klappen ???

Viele Grüße und eine nette Woche,

• Zitat

Original geschrieben von bholmer
    Betr. Postkarte:

Ich habe jetzt im Urlaub mal ein paar Vodafone Live Postkarten mit meinem GD87 verschickt. Ist ganz schön peinlich, was da bei herauskommt. Zugegeben ne Postkarte direkt von einem Berggipfel verschickt für 39 Cent hat was. Aber die Auflösung, selbst bei hoher Einstellung wo beim GD87 so ca. 25 kB Dateien rauskommen ist echt das letzte. Gesichter sind da kaum zu erkennen. Immerhin konnten meine Arbeitskollegen erkennen, daß ich das war.
    ...
    Bert

Claro, die Cams in den Telefonen sind halt keine vollwertigen Digitalkameras. Für eine gute Auflösung auf dem Format einer Postkarte brauchst du min. 1 MP wenn nicht sogar derer 2...

Bedenkt, dass man mit dieser Technik erst am Anfang steht, die Kameras in den mobiles gibt es erst seit einem Jahr. Außerdem gibt es immer den drawback der Optik, die sich durch die physikalischen Gesetze (Linsenbrennweite etc.) nun doch nicht durch reine Digitaltechnik überlisten lassen :D

Offtopic: Mit meiner Mutter gings mir so ähnlich - vor lauter Vodafone Branding die Postkarte fast in den Müll geschmissen :p

Grüße,

nio

• Hi there

Ist doch bald schon scheiss egal.....hab das Nec e525 und hab nur so beklopte Klingeltöne.....

Scheiss ist das...es gibt keine vernünftigen Klingeltöne für das Handy...

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• eigentlich schon, mir ist z.b. auch scheissegal wieviel millionen farben das display hat.
    mich persönlich interessiert aber der sound weil ich für japanische handys eine musikanwendung entwickle und ein testgerät mit MA-3 soundchip (=40-stimmig brauche). das GX20 wäre mir recht weil es den japanischen modellen am ähnlichsten ist, z.b. auch was die java-api angeht. ansonsten müsste ich auf ein samsung zurückgreifen und da finde ich die software einfach grauenhaft (z.b. die bescheuerte gaukler-animation mit nerviger kindermelodie bevor man java starten kann - saupeinlich).
    was klingeltöne angeht, muss ich dir vollkommen recht geben, diese soundchips sind völliger overload.

• Zitat

Original geschrieben von Maik Starke
    Beim MMS-Versand/Empfang zwischen GX-10 + GD87 + SE T610 und umgekehrt, gibt es zumindest bei Bildern im Vodafone-Netz keine Probleme !!! Gut einige Tondateien kennt das GX-10 nicht.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass das GD87 Tondateinen vom gx10 nicht abspielen konnte...

• Das Gerücht und den, der es verbreitet, kenne ich auch. :D
    Ihr dürft da schon den technischen Daten, die Ebarnieh im Eröffnungsposting dieses Threads genannt hat, trauen.
    Das GX20 hat eine Kamera-Auflösung von 640x480, aber eine CCD-Kamera (besser als die CMOS-Kameras der meisten Handys) und eine Art Blitzlicht, so daß man davon ausgehen kann, daß die Bilder eine akzeptable, wenn auch leider nicht revolutionäre Bildqualität haben werden. Für MMS-Postkarten wird es aber gerade so reichen, ohne daß man die Karte gleich in den Müll befördert. :D
    Mit dem GD87 und dessen maximaler Bildgröße von 132x176 kann man es jedenfalls nicht vergleichen. ;)

Zitat

Original geschrieben von nio
    Meines Wissens nach ist der Speicher und auch die Dateigröße deshalb limitiert, weil die Grenze der Prozessorleistung hiermit erreicht ist, soll heißen, bei 2-Minuten-Videos müsste ein stärkerer Prozessor in das Gerät, was dasselbe massiv verteuern würde (ergo: immer noch zu wenig Leute, die eins kaufen würden).

Die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso bestimmt die Prozessorleistung die Länge der Videos? Ich sehe ja ein, daß für die Videoverarbeitung viel Rechenleistung und ein entsprechend leistungsstarker Prozessor benötigt werden. Die Länge der Videos sollte dann aber doch allein durch die Größe des Speichers begrenzt sein, oder übersehe ich da was? Es bleibt leider dabei: 2MB sind für Gerät dieser Klasse wenig.

Um die Prozessorleistung brauchen wir uns aber wohl wirklich keine Sorgen zu machen. Bereits das GX10 hat einen sehr schnellen Prozessor. Nur die Symbiangeräte sind schneller. Falls Sharp beim GX20 noch mal einen Gang zugelegt hat, müsste das Teil abgehen wie eine Rakete. :D

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Wird das GX20 irgendwo auf dem Planeten als "freies" Gerät kommen?

Ich fürchte nicht. Ich kann mir nur vorstellen, daß es in Taiwan und Hongkong unter einer veränderten Bezeichnung und an die dortigen Netzbetreiber angepaßt herauskommt, wie es ja schon beim GX10 der Fall war. Zu dem Thema hatte ich vor einigen Monaten diesen Thread eröffnet.
    Ich glaube, Ebarnieh hatte vor einiger Zeit im britischen Forum ein Interview mit einem Sharp-Manager verlinkt, in dem dieser dargelegt hat, warum Sharp sein Heil in einer engen Bindung an die Netzbetreiber sieht.
    Da ich whatmobile.net in diesem Moment gerade nicht aufrufen kann (die Forensoftware dort stammt sowieso anscheinend vom Müllplatz ;) ), kann ich den Artikel jetzt nicht heraussuchen. Vielleicht kann Ebarnieh hier nochmal einspringen, und den Link posten? :)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Da ich whatmobile.net in diesem Moment gerade nicht aufrufen kann (die Forensoftware dort stammt sowieso anscheinend vom Müllplatz ;) ), kann ich den Artikel jetzt nicht heraussuchen.

Ha ha!! What is the word you would use? "Scheisse"?

Zitat

Vielleicht kann Ebarnieh hier nochmal einspringen, und den Link posten? :)
    Grüße,
    Lanturlu

klick

• GX20 und Bluetooth?

Hi,
    ich denke das GX20 hat auch kein Bluetooth.
    Oder weiß jemand was darüber?
    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!