Dann sende doch mal von einem Vodafone GX10 zu einem Panasonic im Vodafone Netz ein Bild
Oder lasse dir mal von einem GD87 aus dem T-Mobile Netz ein Bild auf ein GX10 im Vodafone Netz senden.;)
Noch dazu unterstützt es keine amr. Dateien.
Aber gut vielleicht hat Sharp ja all dies verbessert.
Sharp GX20
-
-
-
-
gx20
hi,
...echt enttäuschend ist das es nicht das J-Sh53 als GSM Version ist--ählich ist es ja.
Mich hat es verwundert das es keinen Sd-Speicherslot hat!!
und das man nur 5 sec Videos auszeichnen kann...ganz abgesehen von den 2MB Speicher (vieeel zu wenig!)aber aufgrund des Displays würde ich es kaufen
-
Zitat
Original geschrieben von zickenbaendiger
Dann sende doch mal von einem Vodafone GX10 zu einem Panasonic im Vodafone Netz ein Bild
Oder lasse dir mal von einem GD87 aus dem T-Mobile Netz ein Bild auf ein GX10 im Vodafone Netz senden.;)
Noch dazu unterstützt es keine amr. Dateien.
Und woher weisst Du, daß das GX10 dabei der Übeltäter ist und nicht das GD87?
Es hängt im übrigen ja auch immer viel vom Netzbetreiber und seinem MMS-Server ab. Und beim Betreiberübergreifenden Versand sieht es ja ohnehin nicht so toll aus, speziell was T-Mobile anbelangt. Das ist ein Grund mehr, warum ich einen Netzbetreiberunabhängigen MMS-Dienst bevorzuge. Da es dabei alles nur über einen Server läuft, spielt es absolut keine Rolle, welches Netz Sender und Empfänger haben, sie müssen "nur" ihr Handy auf den freien Dienst eingestellt haben. Versand an ausländische Nummern (zum Spottpreis) ist also kein Thema, was die dt. Netzbetreiber wohl noch lange nicht anbieten werden.
Wo Du leider recht hast, ist daß das GX10 keine AMRs unterstützt. Es kennt leider nur WAVs. Ein guter MMS-Server kennt aber das Problem und wandelt die WAVs beim Versand in AMRs um. Das funktioniert gut. Leider klappt die automatische Konvertierung in Gegenrichtung wohl meines Wissens nicht, aber da bin ich mir nicht sicher.
Grüße,
Lanturlu -
Re: gx20
ZitatOriginal geschrieben von garimarii
Mich hat es verwundert das es keinen Sd-Speicherslot hat!!
und das man nur 5 sec Videos auszeichnen kann...ganz abgesehen von den 2MB Speicher (vieeel zu wenig!)Würdest du dann auch eine grosse MMS verschicken wollen oder geht es nur um das Haben wollen?
Leider werden die grossen MMS nicht von den Kunden akzeptiert, wohl aber die kleinen MMS, also besteht zum einen kein Anlass längere Videoaufnahmen zu erlauben (weils eh dann kaum einer wegschicken würde) und zum anderen kann es dann auch bei dem Nachfolger des GX20, welches dann wohl kurz nach Weihnachten präsentiert wird als Neuheit angepriesen werden.
Und die 2 MB Speicher sind vollkommen ausreichend, es gibt ja die Möglichkeit des Vodafone MMS Albums, die übrigens neben den Postkarten von mir schon häufig genutzt wird. Schneller kann man Bilder nicht verbreiten im Freundeskreis.
-
Re: Re: gx20
ZitatOriginal geschrieben von coldblood
Leider werden die grossen MMS nicht von den Kunden akzeptiert, wohl aber die kleinen MMS, also besteht zum einen kein Anlass längere Videoaufnahmen zu erlauben (weils eh dann kaum einer wegschicken würde) und zum anderen kann es dann auch bei dem Nachfolger des GX20, welches dann wohl kurz nach Weihnachten präsentiert wird als Neuheit angepriesen werden.
Das liegt doch aber schlicht an der Preisstruktur. Keiner hätte was gegen grössere MMS, wenn man diese bezahlen könnte. Die, die kleine MMS verschicken würden doch Grosse verschicken, wenn sie nicht dermassen überteuert wären. (wie MMS der Netzbetreiber im Alllgemeinen, wobei bei den Kleinen der Preis nicht niedrig aber der absolute Preis halt halbwegs hinnehmbar ist.)
Mickey09
-
Re: Re: Re: gx20
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Das liegt doch aber schlicht an der Preisstruktur. Keiner hätte was gegen grössere MMS, wenn man diese bezahlen könnte. Die, die kleine MMS verschicken würden doch Grosse verschicken, wenn sie nicht dermassen überteuert wären. (wie MMS der Netzbetreiber im Alllgemeinen, wobei bei den Kleinen der Preis nicht niedrig aber der absolute Preis halt halbwegs hinnehmbar ist.)Mickey09
Der Preis für die kleinen ist absolut günstig, wenn man das von der SMS Seite betrachtet.
1 SMS mit 160 Zeichen 19 Cent
1 doppelte SMS mit 320 Zeichen 38 Cent
1 MMS mit über 1200 Zeichen, mehreren Bildern, Sound & mehr 39 Cent1 MMS mit Videoclip oder grösseren Bildern, noch mehr Sound und Spass 99 Cent.
Also die Preise sind absolut akzeptabel..
Aber die Kunden müssen erstmal dazu hingeführt werden die MMS zu nutzen und da sind die kleinen gerade richtig. Last but not least können die Kunden mit 30 kb soviel anfangen wie mit einem PHP Handbuch also werden die MMS plastisch in Form einer Postkarte oder eines Fotos mit dem Sound "Ich liebe dich" und 1200 Zeichen erklärt.
Die grossen MMS werden am besten halt mit einem Videoclip präsentiert, aber dahin dauert die Hinführung noch etwas, T-Mobile hat den taktischen Fehler begangen und die Video MMS viel zu früh gelauncht als der Markt noch nicht präpriert war dazu. Also wird die Hinführung zur dem Nachfolger der SMS langsam und präzise gesteuert aufgebaut, und da unterstützen die neuen Handys und die 5 s Videoclipfunktion den Vertrieb optimal.
-
Re: Re: Re: Re: gx20
Der Preis für die kleinen ist absolut günstig, wenn man das von der SMS Seite betrachtet.
Wer hat dir eigentlich erzählt, dass SMS günstig sind? :confused:
Zitat
Also die Preise sind absolut akzeptabel..Akzeptabel - weil fair - wäre es, wenn es nach nach Datenvolumen ginge auf Basis der Internet GPRS Tarife. Gerade im Hinblick darauf sind die SMS Preise ein Witz.
Aber da das ja In und flippig ist brauchen sich die Netzbetreiber da keine Sorgen machen, dass es zu teuer ist...
Ob man für MMS dieses "Must use" Image auch aufbauen kann wird sich zeigen.Zitat
Aber die Kunden müssen erstmal dazu hingeführt werden die MMS zu nutzen und da sind die kleinen gerade richtig. Last but not least können die Kunden mit 30 kb soviel anfangen wie mit einem PHP Handbuch also werden die MMS plastisch in Form einer Postkarte oder eines Fotos mit dem Sound "Ich liebe dich" und 1200 Zeichen erklärt.Die grossen MMS werden am besten halt mit einem Videoclip präsentiert, aber dahin dauert die Hinführung noch etwas, T-Mobile hat den taktischen Fehler begangen und die Video MMS viel zu früh gelauncht als der Markt noch nicht präpriert war dazu.
Warum sollten die Kunden das mit dem Video nicht genauso verstehen wie das mit der Postkarte? :confused: Vielleicht sind 99 cent auch nur schlicht zu viel...
Zitat
Also wird die Hinführung zur dem Nachfolger der SMS langsam und präzise gesteuert aufgebautHarren wir der Dinge die da kommen. Nicht alles was man so plant klappt auch, wie uns die Vergangenheit zeigt.
Mickey09
-
Re: Re: gx20
Würdest du dann auch eine grosse MMS verschicken wollen oder geht es nur um das Haben wollen?Leider werden die grossen MMS nicht von den Kunden akzeptiert, wohl aber die kleinen MMS, also besteht zum einen kein Anlass längere Videoaufnahmen zu erlauben (weils eh dann kaum einer wegschicken würde) und zum anderen kann es dann auch bei dem Nachfolger des GX20, welches dann wohl kurz nach Weihnachten präsentiert wird als Neuheit angepriesen werden.
Und die 2 MB Speicher sind vollkommen ausreichend, es gibt ja die Möglichkeit des Vodafone MMS Albums, die übrigens neben den Postkarten von mir schon häufig genutzt wird. Schneller kann man Bilder nicht verbreiten im Freundeskreis.
Ohje, das geht nicht gut aus.
Das ist ja lupenreine Netzbetreiberargumentation. In der Tat kann man längere Videos nicht per MMS verschicken, aber man könnte sie zuhause auf den PC übertragen oder auch vom Handy aus per Email verschicken. Und wieso müssen MMS auf 100kb begrenzt bleiben?
Ich bin eigentlich immer bereit, das GX10 zu verteidigen und bin zufriedener Vodafone-Kunde, aber bei deinem Posting überkam mich das Schaudern und mir wurde mir wurde wieder klar, daß das Problem bei Sharp ist, daß sie ihre Handys nicht direkt für die Endverbraucher entwickeln, sondern für Vodafone zuschneiden. Und die Interessen von Vodafone und seinen Kunden sind nicht identisch. Die Kunden hätten vielleicht schon gerne ein Handy als Digicam-Ersatz mit höherer Auflösung und Videofunktion (bitte hier keine Grundsatzdiskussion dazu, die Einschränkungen dabei sind bekannt). Stattdessen ist das GX10 ausschliesslich auf den Versand von MMS ausgelegt, Bildübertragungen per IR oder ein Emailclient fehlen. Außerdem kommen die Businessfunktionen, wie ordentlicher Kalender mit Erinnerungsfunktion und abgleichbares Adressbuch, zu kurz. An diesen Funktionen kann Vodafone kein Geld verdienen und deshalb fehlen sie auf der Anforderungsliste, die Sharp übermittelt wird. Die Folgen kann man hier bei TT beobachten. Es sind fast nur Newbies, die ein Sharp benutzen, die Freaks oder "Experten" bzw. die, die sich dafür halten, machen einen Bogen um Sharp, was ein wenig schade ist, da die Geräte wirklich ihre Stärken haben. Der Prozessor im GX10 ist einer der leistungsstärksten überhaupt in Handys.
Allerdings spielen die genannten Einschränkungen wohl auf dem breiten Markt nicht so die Rolle. Vielen Normalkunden reicht ein hübsches Display und eine nette Verpackung schon aus. Das sieht man zum Teil auch am Erfolg des Samsung v200, das noch deutlich weniger kann als das GX10.
Vodafone sollte aber aufpassen, daß sie den Bogen nicht überspannen, das beinahe schon unausweichliche VodafoneLive-Branding löst doch wachsenden Unmut aus. Ich bin ein Freund von WAP und MMS, aber unter Zwang wird man die Kunden auch nicht zur Nutzung bewegen können.Mickey09:
Warum kritisierst Du die hohen MMS-Preise so? Die sind doch nur gut für uns. (An die anderen: Sorry für den Insiderjoke. ;))
Grüße,
Lanturlu -
Re: Re: Re: Re: Re: gx20
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Warum sollten die Kunden das mit dem Video nicht genauso verstehen wie das mit der Postkarte? :confused: Vielleicht sind 99 cent auch nur schlicht zu viel...Die Postkarte kann der Kunde in der Hand halten und noch gibts nicht ganz so viele Gegenstücke die die Video MMS auch empfangen können.
Zitat
Harren wir der Dinge die da kommen. Nicht alles was man so plant klappt auch, wie uns die Vergangenheit zeigt.Mickey09
Nein, durchaus nicht, es wird aber immer besser planbar schliesslich hat es ja auch geklappt binnen eines Jahres eine sehr sehr hohe Anzahl von Vodafone Live Telefonen auf dem Markt zu plazieren. Und damit ist der Nährboden für mehr geschaffen worden, kaum ein Kunde hat bei seinem alten Telefon Wap genutzt, jetzt gibts Vodafone Live und die Postkarten animieren auch die Kunden dazu sie zu verschicken - aiuch auf dem wichtigen Ausland.
Binnen eines Jahres ist aus dem simplen Handy ein Mehrwert geworden und auf diesem Erfolg wird Stück für Stück aufgebaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!