Sharp GX20

• und soweit ich es in Erinnerung habe, gelten die 262K für Wallpapers. ansonsten hat es 65K intern, wie extern.

• hätte nochma 3 fragen:
    1. welche gprs klasse unterstützt es eigtl?
    2. ist der infrarot port kompatibel zu anderen (nicht sharp) phones?
    3. kann das externe display auch für selbstportraits benutzt werden? wie etwa beim n31 ...in der beschreibung steht ja leider nichts davon drin...aber vl hab ichs ja auch überlesen *mal hoff* ;)

• Zitat

Original geschrieben von AngryAngel
    hätte nochma 3 fragen:
    1. welche gprs klasse unterstützt es eigtl?
    2. ist der infrarot port kompatibel zu anderen (nicht sharp) phones?
    3. kann das externe display auch für selbstportraits benutzt werden? wie etwa beim n31 ...in der beschreibung steht ja leider nichts davon drin...aber vl hab ichs ja auch überlesen *mal hoff* ;)

zu 1.: Klasse 10

zu 2.: Ich habe einen Moment gegrübelt, aber mir ist leider keine Art von Daten eingefallen, die man tatsächlich mit einem anderen Handy über IR austauschen könnte. :(
    Was jetzt schon beim GX10 geht, ist der Betrieb als Modem für Laptop oder PDA. Zu den dabei unterstützten AT-Befehlen gehören auch solche, die den Zugriff auf das Telefonbuch auf der SIM-Karte (nicht des Telefons selbst) erlauben und auch auf die SMS-Funktionen. Beim GX10i kam wohl der Bildaustausch über Datenkabel hinzu.
    Beim GX20 gibt es jetzt im Menü "Organizer" einen Unterpunkt "PC-Link", wo man einstellen kann, ob man ein Datenkabel oder eine Infrarotschnittstelle verwendet. Da die Software noch nicht verfügbar ist, kann man schwer sagen, was sich alles synchronisieren läßt. Das Handbuch erwähnt zum Glück eindeutig den Bildaustausch zwischen PC und Handy. Ein Verwendung von Standardprotokollen für die IrDa-Schnittstelle wäre aber sehr wünschenswert gewesen, so daß man einfach Visitenkarten oder Fotos mit anderen Handys austauschen könnte. Damit haben die japanischen Hersteller aber wohl ihre Probleme. Erstaunlicherweise kann das vergleichsweise alte Trium Eclipse das aber.

zu 3.:
    Natürlich kann man das Außendisplay als Sucher benutzen. Sonst würde ein Farbdisplay auch wenig Sinn machen. (Wer sagt das den Samsung S300-Besitzern? ;) )

Woher habe ich meine Informationen? Ebarnieh hat weiter oben den Link zum Handbuch gepostet. :D Siehste

Außerdem verweise ich auf diesen alten Thread zum GX20, wo man auch ein paar Links findet.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• thx für die antwort(en)
    hab das handbuch ja...aber nur überflogen..und dabei wohl ein paar sachen überlesen ;)

• Schickes Handy...

habe leider in der Anleitung nix über ein Picture Phonebook gefunden :

Aber bei so einem tollen Aussendisplay sollte es doch auch ein Picturephonebook haben oder ....?

Mit Outlook soll das syncen doch funktionieren....?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

• Hi there

@AngryAngle

Ja stimmt......das hat es

Hier noch ein paar Sonderfunktionen

Datum-/Uhrfunktion
    Ja

Bild-Telefonbuch
    Ja

Tri-Band (900/1800/1900 MHz)
    Ja

EMS (Enhanced Messaging Service)
    Nein

Integrierte Bluetooth-Schnittstelle
    Nein

Integrierte Freisprecheinrichtung
    Nein

Integrierte Infrarot-Schnittstelle
    Ja

Integrierte Uhr mit Alarmfunktion
    Ja

Kalender- und Aufgabenverwaltung
    Ja

Lautloser Vibrationsalarm
    Ja

Spiele: Load-A-Game
    Ja

Synchronisation mit PC
    Ja

Taschenrechnerfunktion
    Ja

Tegic T9
    Ja

Visitenkarten-Funktion
    Nein

Voice Dial
    Nein

Voice-Command
    Nein

Voice-Memo / Sprachspeicher
    Ja

Download-Funktionen

Mehrstimmige Klingeltöne
    Ja

Einstimmige Klingeltöne
    Ja

Netzbetreiberlogo
    Nein

Animierter Bildschirmschoner
    Nein

Hintergrundbilder
    Ja

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• ist das t9 eigtl lernfähig (laut handbuch ja wohl nicht)?
    ok..man könnte es mit den text-templates einigermaßen ausgleichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!