Sharp GX20

• Zitat

Original geschrieben von AngryAngel
    hätte da ma noch 3 fragen:
    1. das gx-20 hat keinen eingebauten e-mail klienten oder?
    2. was für nachteile hätte es wenn man es mit nem anderen anbieter laufen lässt? (jaja..ich weis..wie blöd muss man sein sich n vodafon handy zu kaufen ohne bei vodafon zu sein ^^)
    3. heut is ja jetzt der 8. august...schon irgendwas neues?

zu 1.:
    Es hat in der Tat keinen eingebauten Emailclient. Die Beschränkung, daß JAVA-Programme nur Kontakt zu dem Server aufnehmen dürfen, von dem sie heruntergeladen wurden, habe ich damals hier als erster fürs GX10 gepostet. Leider gelang es mir nie, irgendeine JAVA-Internetverbindung aufzubauen. Das Emailprogramm Sirius von Nubix hätte theoretisch funktionieren sollen, aber das tat es nicht.
    Vor 4 Wochen hatte ich Gelegenheit, mal mit einem GX10i zu spielen. Ich habe mal neugierdehalber den WEBVIEWER installiert und der hat funktioniert. :)
    Beim GX10i wurde also anscheinend diese Beschränkung aufgehoben und das wird dann hoffentlich auch für das GX20 gelten.
    Zuviel sollte man sich aber nicht von JAVA-Emailclients versprechen. Diese laufen eben abgeschirmt in der sogenannten Sandbox. Der Speicherplatz für heruntergeladene Mails dürfte daher sehr begrenzt sein und vor allem kann man wohl keine Bilder und Töne in den normalen Telefonspeicher übertragen.
    Ich tendiere daher eher dazu, die Nutzung des sehr brauchbaren MMS-Clients zu empfehlen. (Und Vodafone hat sich das auch so gedacht. :rolleyes: ;) ) Nur daß ich auf freie MMS-Dienste verweise. Dort bekommt man eine Emailadresse und alle eingehenden Mails werden samt Anhängen ans Handy per MMS geschickt. Der kostenlose Anbieter Nowmms hat vor kurzem leider seinen Betrieb eingestellt, aber wenn ich genügend positive Signale bekomme, baue ich soetwas in Deutschland auf. :top:

zu 2.:
    Das GX10 läßt sich auch prima mit fremden Netzen benutzen. Ich habe es schon mit den verschiedensten Karten und den abstrusesten Einstellungen getestet. :D (Ich hatte ja sogar ein paar Tage lang einen vollwertigen Zugang zum Original Eplus i-mode, bis das von Eplus gesperrt wurde.)
    Wenn Vodafone nicht völlig von allen guten Geistern verlassen wurde, sollte es auch beim GX20 gehen. (Beim Sagem My X-6 gab es leider Hinweise, daß man die MMS-Konfiguration nicht ändern kann. Den Weg sollten sie nicht weiterbeschreiten, sonst können sie die Terrorwarnstufe für die Vodafonezentrale in London heraufsetzen. ;) )

Man muss sich nur daran gewöhnen, daß es das Gerät eben nur mit Vodafone Live Benutzerführung gibt. Eine "freie" Version existiert wie gesagt nicht.

zu 3.:
    Im Whatmobile.net Forum wurde zuletzt der 19.8. als Erscheinungstermin für Großbritannien genannt. Sobald es neue Informationen für Deutschland gibt, werden die bei TT bestimmt sofort von den einschlägig Verdächtigen gepostet. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

Zitat

. Sobald es neue Informationen für Deutschland gibt, werden die bei TT bestimmt sofort von den einschlägig Verdächtigen gepostet.

Vorr. Erscheinungstermin ist Ende KW 33, Anfang KW 34 , sprich Ende nächster Woche, ist aber noch nicht ganz sicher.

Ich hatte das Gx20 ein paar Tage zum testen und bin eigentlich recht begeistert von dem Teil, Das Display ist ein Knaller, sehr scharfe und kontrastreiche Darstellung. Das Kamerabild ist um Längen besser als z.b. die des N7650. Die Menuführung ist zum GX20 nochmals verbessert worden. Video können aufgezeichnet werden, max sind es glaube ich 20 sec.
    Nette Spielereien sind z.b. das Zusatzlicht für die Kamera, welche in der Farbe veränderbar ist , bringt aber nur bei kurzen Aufnahmeabstände etwas, dafür ist es einfach zu schwach.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711 Vorr. Erscheinungstermin ist Ende KW 33, Anfang KW 34 , sprich Ende nächster Woche, ist aber noch nicht ganz sicher.

Jupp, laut Voda UK kommt es am 19ten August.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711 Ich hatte das Gx20 ein paar Tage zum testen und bin eigentlich recht begeistert von dem Teil...

Hat es den nun 262K Display oder nüscht? Wie war es mit der Größe des Speichers?

thalabel

• Hallo,

Zitat

Hat es den nun 262K Display oder nüscht? Wie war es mit der Größe des Speichers?

Kann ich nicht beantworten, da mich solche "Feinheiten" nicht sonderlich interessiert haben.
    Ich werde mal morgen nachschauen, wie gross der Speicher ist.
    Zum Display: Ich denke, es macht kaum einen Unterschied, ob es 65k oder 262k Farben hat, es ist ein Handy und kein Farb-TFT fürn PC.
    Kamn aber versuchen das rauszubekommen.

• das gx20 hat 65k.

bzgl. speichergroesse hatte ich schonmal was in diesem thread gepostet.
    hier das copy n paste.

br

- ja das GX20 hat 2mb+ ein paar hundert kB fuer MMS, etc.
    - Videos wie auch java spiele koennen max. 95kB gross sein.
    - video format: encode H263, playback 3GP, MP4
    - video aufloesung: encode SubQCIF (128x96 ); decode 240x192
    - display aufloesung LCD: 320x240 pixel; 2,2 inch gross

• Zitat

Original geschrieben von yo_man!
    das gx20 hat 65k.

Quelle? Laut Voda UK und einiger anderer Foren nämlich doch 262K.

thalabel

• Hi

in der aktuellen Connect steht auch, dass es ein 65k display hat. Also scheint diese Info wohl doch richtig zu sein. Was mich im moment interessieren würde, ist, ob es ein TFT oder STN Display ist und wieviel stimmige Klingeltöne das Telli hat. Gibts da Infos zu?

Gruß

MC Svente

MC Svente

• +Internal screen 262,144 colour CGS (Continuous Grain Silicon) QVGA display

+40 Poly

thalabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!