Sharp GX20

  • Das GX22 ist nicht teurer als das GX20 !
    Wie es sich mit der Garantie verhält ist allerdings abzuklären.


    PS: Wenn man bei Sem.... schaut ist natürlich jedes Gerät teurer ;)


    Mfg


    Motorola4life

  • Zitat

    Original geschrieben von huber
    Dementprechend sorgt es nicht nur bei freaks für verwirrung und ärger wenn ein handy in anderen netzen nicht oder nur teilweise funktioniert.


    Wobei man nochmal sagen muss, daß die Einschränkungen, wenn man das GX20 in einem anderen Netz benutzt, gering sind.
    Der Vodafone-Knopf führt halt immer zum Versuch, die Seite live.vodafone.com zu laden, aber ich denke, damit kann man leben. Zumal man ja den Browser auch aus der Bookmarkliste heraus starten kann.
    Was natürlich nicht funktioniert, sind die Menüpunkte, die direkt zu irgendwelchen Downloadangeboten bei Vodafone Live führen. Aber die haben mich schon immer völlig kalt gelassen. ;)
    Allerdings ist das Teil in der Tat so stark gebrandet, daß man einen deutlich geringeren Preis erwarten sollte. In der Preislage ist die Bereitschaft, ein derartiges Branding zu akzeptieren, nicht besonders ausgeprägt.


    Und ob das GX22 wirklich völlig ungebrandet ist, möchte ich auch in Frage stellen. Wenn es wie beim GX12 ist, handelt es sich um eine Spezialversion für einen Netzbetreiber in Hongkong. Es kann gut sein, daß es auch hier spezielle Menüpunkte gibt. Das Menü wäre allerdings deutlicher bunter.
    Aber allein dafür würde ich mich nicht auf das Abenteuer mit einem Asienimport und rein englischer (und natürlich chinesischer) Software einlassen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo,


    habe nun mit meinem neuen GX 20 (heute angekommen) etwas rumgespielt.


    Ich bin leider etwas enttäuscht:



    Lieferumfang sehr bescheiden für den Preis, aber E700 ist auch nicht besser. Kein Datenkabel, keine 2.te Batterie, billig verpackt, usw...


    Das AUfalden geht nur mit Fummelei, Plastikding rauspulen und den Stecker rein. Denkste, erst ach 4 mal war ich in der Lage den korrekt zu fixieren. Das tue ich mir nicht jeden 2.ten Tag an, leider sind die Lösungen a la Nokia 8850 angeblich nicht mehr aktuell, die Samsung Klemme geht aber noch.


    Verabeitung ist zwar OK, Sim rein und raus ist ohne spitzen Gegenstand der die Batterie entfernt, für mich, nicht möglich. Das cover der Batterie ist billig.


    Druckpunkt der Tasten geht gerade, sind mir aber schon zu weit auseinander, so dass ein schnelles simsen nicht leicht ist.


    Das Gerät ist ziemlich gross und dick, und was mich stört, aufgeklappt liegt es schwer in der Hand, nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen dem Gegengewicht, dass die offene Klappe macht. Nach ein paar Minuten wollte ich es beiseite legen um die Hand etwas auszuruhen.


    Das branding stört mich fast nicht.


    Die Bedienung ist ziemlich in der Richtung GD87, auch die Menüs, die SMS gehen aber schneller weg und sind mit wenigen Tastendrucken wegzuschicken, das war am GD 87 nicht möglich. Aber generell muss man mehr Tasten als bei Samsung V200 drücken um SMS zu schreiben und senden.
    Nochwas zur SMS Schreiberei: punkt und Komma sind separat, man muss sich dran gewöhnen, mir ist aber die Einstellung auf Taste 1 und mehrmals drücken 10 mal lieber.


    Die Einstellungen generell sind so la la, etwas verwirrend, ist meiner Meinung nach nicht intuitiv genug.


    Ich weiss jetzt nicht ob der joystick belegbar ist, habe es nicht finden können, so wie es standard ist, ist es nix.


    Klingeltöne=Orientgebimmel, ausser irgendeinTON 2, der aber zu leise ist.


    Ob das jetzt ein bug ist, oder ich was falsch gemacht habe, keine direkte Taste liest direkt den SIM Speicher. Beim mehrmaligen probieren kam mal irgendwas von "aufs Telefon kopieren", habe ich aber nicht mehr gefunden. Der joystick meint bei Druck rauf order runter "Liste leer".


    Das Aussendisplay ist hart am Limit. Da farbig schaltet es nach x sekunden auf stromsparen und man sieht wenig, aber es reicht, auf jeden Fall besser als "fast" kein Display wie E700.


    Ich dachte das Gerät kann Videosequenzen aufnehmen, habe aber nichts gefunden.


    Kein direkter ZUgriff zum Kalender, geschweigen denn herstellen von Terminen, ausser dieses joystick ist doch belegbar.


    Optimal ist das Display, wirklcih das Beste was ich bis jetzt gesehen habe, optimal in Helligkeit, Kontrast, Farben, usw... Wenn das Ding eine TV Funktion hätte könnte man ohne Bedenken gucken.


    Die Kamera kann ich nicht beurteilen, auf dem Display sind die Bilder einmalig, auf dem PC mangels Kabel keine Ahnung, habe kein IRdA. Soll aber unter den besseren sein.


    Fazit. Da ich telefoniere, SMS schreibe, Alarm und Kalendar benutze, aber nichts mehr, ist mir da<s gerät zu komplizert in der Bedienung. Da lobe ich das SGH V200 dank belegbarer Kreuztaste, was auch im Vergleich zum E 700 für diese Dinge immer noch besser ist. Nur wegen dem Display lohnt sich das Ding imho nicht. Dazu ist es zu teuer. Ich habe es wieder in die Packung gelegt, keine Sorge, irgendein Kollege wird es mit Freude benutzen.



    MFg
    Alex

  • so also ich habe gelesen das man bei gx 10 keine klingeltöne draufmachen kann und andere hintergrund bilder ? (per datenkabel oder ir versteht sich)


    geht das den beim gx 20?


    oder muss ich das per wap runterladen?



    dann noch ne frage ich habe schon gesacht aber keine richtige antwort gefunden


    wie ändere ich die farbe der led die grün is wenn mich jemand anruft?


    thx 4 help

    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

  • Wurde in deinen unnützen Thread schon beantwortet (den solltest du evtl. mal lesen....)



    Ja kann man



    schönen Tag noch :rolleyes:

  • Moin,
    hab da auch mal ne frage,
    wie is das mit extralangen SMS? Weil EMS wir ja nicht unterstützt.
    Heißt das ich kann nur 160 benutzen?
    Wie is das mit der Kompatibilität den anderen geräten gegenüber?
    Bei den alten Nokias wie z.B. beim Nokia 3310 ist das ja so das wenn man ne lange SMS schreibt und die z.B. an ein Siemens schickt nur eine leere SMS ankommt.
    Wär nett wenn einer mir meine Frage beantworten könnte, hab schon überall gesucht, danke
    Mfg
    Pro_mille

  • Hi,


    das mit den SMS würdet mich auch interessieren.
    Teilt es diese automatisch in einzelne SMS auf?


    An die GX20 Besitzer...Würdet Ihr das Handy nochmal kaufen?
    Ich stehe davor zuzuschlagen. Habe noch das Z600 oder E700 im Auge.


    Aber das Display des GX20 ist echt knaller...


    :top:

  • Zitat

    Aber das Display des GX20 ist echt knaller...


    Yo echt der Knaller mit dem 2 Farben Rot Weiß Menü von Vooodofone :( :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Yo echt der Knaller mit dem 2 Farben Rot Weiß Menü von Vooodofone :( :flop:


    Na, so würde ich das nicht sagen! Abgesehen davon, dass ein Display auch ausserhalb des Menüs gut darstellen kann (:D), vergleiche doch mal das Menü des GX20 mit dem des GX10! Du wirst feststellen, dass die Darstellung (trotz bloß zwei verwendeter Farben!) erheblich schärfer ist.
    Also VF-Branding hin oder her, das GX20 ist ein Top-Handy mit einer Top-Kamera und einem Top-Display!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!