Sharp GX20

  • Manche Shops sind teurer weil sie die Geräte von einem Disruptor der sie zu einem teueren Preiß anbietet. Den billigsten preiß findest du bei guenstiger.de
    Aber mach dazu lieber einen Thread im Werbeforum auf.


    Grüße ins kalte Finnland
    Max:)

  • Anscheinend kann man seit heute in HK das Sharp GX22 kaufen was wohl die Asia Variante ist ohne jegliche Brandings. Weiß jemand wie es da mit der Software aussieht ob die auch so beschnitten ist?


    Und vorallem hat Sharp ne weltweite Garantie?

  • Toll dann hast du ein GX20 ohne Brandings, aber mit englischen, bzw. Asiatischen Menü. Wo liegt da der Vorteil bitte?:confused:


    Ich finde lieber deutsches (hässliches) Menü, als asiatisches (mehr oder weniger schickes) Menü.



    Gruß


    Chris

  • Das Branding stört mich nicht allzusehr bis auf das hässliche Vodafone Menu. Englisch macht mir eigentlich auch nichts aus wenn ich dafür ein normales Menu habe und vorallem eine richtige IR Schnittstelle wäre das ok. Soweit ich das mitgekriegt habe kann man sich Java Midlets nur per WAP draufladen weil eben die Netzbetreiber gern Geld dran verdienen wollen.

  • Branding is out!!!!!


    Mich regt dieser ganze Branding-Bullshit echt auf! Ich weiß nicht, was das soll... man ärgert die User damit nur, Nutzen sehe ich darin keinen.


    Freaks, die sich alles paar Wochen ein neues Teflon besorgen, lassen sich durch ein Branding nicht abhalten, die kaufen sich das Gerät trotzdem und nutzen es vermutlich in einem anderen Netz. Und "Otto Normalverbraucher", der das Teil 2 Jahre beim ausgebenen Netzbetreiber nutzt braucht auch kein Branding.
    Wem also nutzt die Kacke? Man ärgert nur die User.


    Vor allem wundert es mich daß die Handy-Hersteller den Quatsch mitmachen. Durch ein Branding setzen sie den Marktwert ihrer Telefone sehr herab. GX20 ohne diese bekloppten Vodafone-Insignien würde Käufer anziehen, die das Gerät gerne für andere Netze kaufen möchten - jetzt interessiert sie das Telefon nicht weil es ein "Vodafone-Telefon" ist.


    *verärgert*


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • zum Thema Branding:


    Meinst Du VF macht das um die Kunden zu ärgern, Otto-Normal-Verbraucher der in den VF Shop rennt interessiert es nicht ob das Ding gebranded ist oder nicht! Ihm fällt es gar nicht auf oder er hält es für normal. Die Cracks stört es nur weil es den Wiederverkaufswert mindert und dies ist kein Problem der Hersteller. Sharp hat dicke Verträge mit Vodafone und Vodafone gibt es nicht nur hier in Deutschland sondern überall auf der Welt -> in mind. der Hälfte dieser Int. Vodafone Netze wird das GX20 auch Angeboten und da kann man als Hersteller (in diesem Falle Sharp) es verkraften das die Kiste ein Branding bekommt (bei den Absatzzahlen und einer Abnahme-Garantie!!!) . Ich denke mal das Sharp unterm Strich sehr gut bei der Sache weg kommt, sonst würden sie es ja nicht machen, zumal die keine eigene Werbung für das Gerät machen müssen, weil es ja VF offiziell promoted.
    Desweiteren heisst ja "Branding" nicht nur das das Handy jetzt ein schönes VF Emblem auf dem Gehäuse hat, sondern auch das die Software und Bedienung sich zu anderen Geräten kaum noch unterscheidet. VF will eine Verschmelzung zwischen VFlive und dem Endgerät selber, zukünftig wird es immer mehr branded phones geben und der "otto-Normalverbraucher" ist halt kein crack somit wird es ihm leichter gemacht das Gerät zu wechseln, denn vom Sharp GX10 zum GX20 (oder V600; T610) hat sich rein von der Bedienung her wenig geändert - nur die Technik - somit kann "otto-Normalverbraucher" das Teil wie gewohnt bedienen. Wie oft höre ich von z.B. älteren Menschen, ach mann jetzt muss ich mich wieder an ein neues Handy gewöhnen und wenn man sich dran gewöhnt hat sind 2 Jahre rum und man kann sich schon wieder ein neuens Sub-Handy kaufen - Bei solchen "branded" Handsets ist die Eingewöhnungszeit viel geringer.


    So long, und sry für OT


    styleseeker

  • vodofone versucht mit branding offensichtlich das japanische netzbetreiber-zentrierte modell einzuführen. aber in europa gibt es nun mal die möglichkeit SIM und handy zu wechseln und das machen auch viele leute - zumal handys gerne mal kaputtgehen oder verloren werden. dementprechend sorgt es nicht nur bei freaks für verwirrung und ärger wenn ein handy in anderen netzen nicht oder nur teilweise funktioniert.
    in japan dagegen gibt es keine SIM und keinen handytausch, aber dafür auch keine 2-jahresverträge. wenn das handy weg ist bekommt man einfach ein neues subventioniertes gerät.


    wenn man schon das japanische modell will, dann sollte man fairerweise auch den 2-jahresvertrag abschaffen und die handys genauso billig wie in japan machen.


    aber ein handy mit 2 jahre alter japanischer technik zum euro-top-preis mit branding *und* 2-jahres-bindung ist doch ein bisschen dreist, oder?

  • Für alle die das Branding nervt :
    Kauft euch ein GX22, idetisch zum GX20, nur das es kein Branding, dafür aber 260 k Innendisplay besitzt.
    Dieses Gerät muss natürlich importiert werden, ist aber via eBay kein Problem.
    Der einzige Nachteil davon ist, dass dann eben alles in englischer Sprache ist !


    Mfg


    Motorola4life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!