Sharp GX20

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Also der Java E-Mail Client von Reqwireless (EmailViewer von www.reqwireless.com ) funktioniert einwandfrei auf dem GX20, auch ohne dass ich dem Kerlchen eine Socke überziehen muß.


    Wie hast du den Email-Client denn auf das Handy bekommen? Über IrDa geht doch angeblich nicht, oder etwa doch?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Kurztest GX20


    Hallo,


    gestern habe ich durch Vertragsverlängerungen 2 GX20 in die Hände bekommen. Mit einem habe ich mich heute mal näher beschäftigt. Zusammenfassend positiv aufgefallen ist:


    Display:


    Natürlich das hier schon viel gelobte Display. Es ist so hochauflösend, kontrastreich und hell, dass alle anderen mir bekannten Mitbewerber (Samsung, Nokia, Sony Ericsson, Panasonic) im Sinne des Wortes dagegen verblassen. Interessant ist auch, dass man ein animiertes Hintergrundbild benutzen kann.


    Das Aussendisplay ist gut (Sonne) abzulesen und informativ. Es ist mit dem Bildschirmschoner (sieht aus wie umherfliegende Atome) ein echter Hingucker. Auch eingehende Anrufe werden durch wechselnde Bildschirme klasse dargestellt. Man kann die Beleuchtungszeit lange auf 99 Sekunden einstellen.
    Datum usw. werden dauerhaft dargestellt.


    Camera:


    Die Kamera ist für ein Handy perfekt. Viele digitale Spielereien (Effekte wie Sepia, Prägung, Funkeln) lassen ein Bild im Nachhinein cool aussehen. Mir sind so gute Effekte zumindest bis jetzt bei keinem anderen Handy aufgefallen und erinnern an ein Miniphotoshop.
    Auch die Serienaufnahmefunktion und Videofunktion sind gut. Die Videofunktion übrigens mit klarem Ton, der bei Abspielen ordentlich laut ist vermittelt einen Vorgeschmack auf UMTS.


    MMS


    MMS lässt sich gut handhaben und auch einwandfrei für andere Netzbetreiber konfigurieren. Das GX20 ist also auch in anderen Netzen uneingeschränkt nutzbar. Auch der Versand von Videosequenzen klappt (im Vodafone- und E-Plus-Netz getestet) wunderbar.


    Steuerung/Tastatur


    Überhaupt ist man mit dem linken Softkey sofort im Nachrichtenmenü, mit dem rechten im Kamera-, rechter Cursor im Bild-, nach unten sofort im Telefonbuchmenü. Die Menüführung bringt keine Rätsel mit sich und ist relativ flott.


    Sprachqualität:


    Tonqualität ist gut, kein unnormales Rauschen, Hörerlautstärke gut.


    Datenübertragung:


    Bilder und Töne lassen sich per IrDa gut mit der mitgelieferten Software austauschen. Allerdings wohl auch nur mit der mitgelieferten Software. Direktes Übertragen von Midis und Bildern aus XP per IrDa ist mir nicht gelungen.


    Kalender:


    Im Kalender lassen sich das Wochenformat (Mo-So, So-Mo) einstellen, Notitzen lassen sich einfach eingeben. Der Rechner hat eine Wechselkursoption. Voicememo wird interessanterweise über Lautsprecher wiedergegeben, freisprechen geht aber nicht.


    Standby:


    Auch nach viel Spielerei heute ist die Akkuanzeige noch voll. Scheinbar ein grosser Fortschritt zum mir bekannten Panasonic GD87.


    Fazit:


    Insgesamt ein Spitzengerät, welches leider durch die "Vodafone only"-Situation nicht die verdiente Beachtung am Markt hat. Hardwareseitige Verarbeitungsmängel konnte ich ebenfalls nicht finden.


    Nachteile:


    Diese sind eher optischer Natur.


    Sehr schade finde ich wie immer dieses grausame Vodafone Branding. Da sieht man wirklich rot!!! Die simple Art der Menüsymbole liegt wirklich um Welten unterhalb der grafischen Fähigkeiten eines solchen Handys. Weiter finde ich diese grüne Tastaturbeleuchtung, die auch noch sehr schwach ist, nicht auf dem Niveau des Gerätes. Scheinbar fehlt es hier vielen japanischen Hersteller hier an gutem Geschmack.




    P.S.


    Der Vodafone Schriftzug befindet sich unter den Displays, kann also nicht einfach mit Radiergummi oder so entfernt werden.


    Eins gebe ich übrigens im Biete Forum ab.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • e-mail Client


    Kann ich eigentlich auch Anhänge (sprich: selbstgemachte Bilder) mit dem Reqwireless client und dem GX 20 verschicken?:confused:


    An alle ein schönes WE :)

  • Wirklich Schade das dieses tolle Teil so "Verbrandet" werden mußte. Das Display hat mich bei einem kurzem Test echt umgehauen und die Cam ist auch Spitze! Aber mit diesem Vodafone Gedöns und dem aggressiven rot überall nein Danke.

  • Sorry to ask question in English (I can read german quite good, but writing is a no-no)


    I'm ordering Sharp GX20 very soon, but I need to know if any of the German netstores carry the UNLOCKED SIM version. Meaning that does handyattacke.de or nowicom.de carry the simlocked or UNlocked version?


    Thanks for your help guys, and again, sorry for the question being in English :)

  • Alle Sharp GX20 die hier in Deutschland verkauft werden sind ohne Sim Lock! Wenn du eins in einem Internet shop kaufst, wirst du zwar höchst warscheinlich ein gebrandetes Vodafone Gerät bekommen. Aber diese sind ohne Sim- oder Net Lock.



    Max:)

  • Thanks for the answer :)


    I was just wondering because nowicom sells it for 600e and handyattacke for 500e, so of course I was wondering if there were some differences :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!