Terminator 3; wie ist eure Meinung zu dem Film?

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ DeXTRa Ich hoffe das war auf Legale art und weise ?

Bin zwar Dexter und nicht DeXtra, aber antworte mal trotzdem drauf mit einem dicken :D

Ich glaub TT ist im Internet der größte Treff (fadenscheinlicher?) braver, stets aufrechter und moralisch wertvoller Mitbürger weltweit...

Nix gegen dich, echt..ist mir hier nur öfters aufgefallen, wieviele hier direkt aufspringen... "Was, dein Handy ist DIR runtergefallen und du willst nen Garantiefall draus machen?!" "Bitte, du hast JETZT schon das neue PST Album von XYZ..wo hast du dass denn her?! Du beschaffst dir doch nicht etwa ILLEGAL Musik?! *fingerzeig*":rolleyes: :p

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Was? Im März T4? Das kannst wohl knicken. Oder wie meinst das? Der Arnie hat jetzt eh keine Zeit für sowas - er will ja Politiker werden und da kann er dann ja nicht mehr der Teminator sein - leider!

Der 4 Teil wird bereits gedreht, eigentlich fast Zeitgleich mit dem 3 Teil.

Schon vor 4 Jahren wurde angekündigt, dass 2 neue Teile gedreht werden sollen. Beide sind direkt zusammenhängend, der 4 wird also genau dort beginnen, wo der 3 aufhört. ist also mehr oder weniger ein einziger Teil der in zwei hälften geteilt ist, die auch kurz nacheinander anlaufen werden.

• T3 war so wie ich es erwartet habe - kein "überragender" Film aber ein durchweg kurzweiliger und lustiger Film, den ich absolut nicht bereue gesehen zu haben.
    Es ist genau das, was ich mir unter einer Fortsetzung vorstelle: eine Fortsetzung der bekannten Geschichte ohne dabei allzusehr auf die Geschehnisse aus den Vorgängern aufzubauen.

Nur das Ende ist für meine Geschmack ein wenig zu offen, um jetzt ein halbes (?) Jahr auf das Ende der Geschichte zu warten. Bei einem Weltverschwörungsfilm wie Matrix passt das zum Film, aber bei einem einfachen Unterhaltungsfilm wie Terminator fände ich ein Ende an dem Entweder die Guten oder die Bösen (vorerst) gewonnen haben besser. (vgl. Teil 1 und 2)

Meine Empfehlung: Ansehen und auf Teil 4 waren :)

• Mensch, Maschine, Militär oder: ...und es hat 'Booom' gemacht!

"I'll be back!" Ja, und so taucht auch dieser Thread nach kurzer Versenkung wieder auf...

Ich komme nun auch gerade aus "Terminator 3", und ehe ich alles wieder vergessen habe, werde ich nun mal schnell meine Eindrücke schildern.

Zuerst: Am Ende dachte ich auch "Hey, da muss auf jeden Fall noch ein 4ter Teil kommen!", aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Gründe sprechen eigentlich dafür (abgesehen von kommerziellen).

In allen 3 Teilen wurde nie etwas über den endgültigen Ausgang des Kampfes Menschen vs. Maschinen gesagt. Es heißt immer nur, dass John die Rebellion anführen wird.
    Und mittlerweile weiß man sogar, dass er noch während dieses Krieges durch einen Terminator umgebracht wird und dann Kate wohl die Rebellion weiterführen wird (da sie die Nr. 2 ist).
    Desweiteren bleibt als logische Konsequenz der bisherigen 3 Teile nur ein Thema übrig für einen potentiellen 4ten Teil: Der Kampf gegen die Maschinen.

Letztlich möchte ich somit behaupten, dass keine echte Notwendigkeit für eine (oder mehrere) Fortsetzungen besteht. Denn Science-Fiction-Action-Filme, in denen Menschen in die Schlacht gegen Maschinen ziehen, sind nicht allzu neu.
    Zudem wäre all das etwas, was mit der eigentlichen Thematik der Terminator Filme nicht unbedingt zu tun hat, denn bisher ging es immer um den Kampf gegen eine Maschine in der Vergangenheit.
    Wenn sich jetzt aber die Story quasi selber einholt (oder anders ausgedrückt, sich die Katze in den eigenen Schwanz beißt), dann fehlt da irgendwie dieses gewisse Flair, die ganze Angelegenheit droht ganz schnell in Bedeutungs- und vor allem Belanglosigkeit zu enden.
    Außer gigantischen Materialschlachten darf man dann kaum mehr etwas erwarten.

Was mich auch direkt zum aktuellen Film bringt, der "Rebellion der Maschinen".
    Zu Arnies Rolle muss man garnicht viele Worte verlieren, außer diesen hier: Er ist die Rolle, er ist der Terminator!
    Sein Gegenpart, der T-X, wurde absolut emotionslos-technisch-kühl von Kristanna Loken gespielt. Im Prinzip weder besonders gut, noch irgendwie schlecht, denn das wären unpassende Attribute für eine derartige Rolle.
    Also tue ich dem T-X gleich, und sage garnichts. :p
    Die übrigen Besetzungen waren in Ordnung, wenn auch Nick Stahl, alias John Connor, bei Weitem nicht das Charisma eines Edward Furlong besitzt.
    Und Claire Danes ist in erster Linie mal eine nette Augenweide.

Was bleibt zu sagen: Die Action war grandios, nur selten durfte man als Kinozuschauer derartig umfassenden Zerstörungsorgien beiwohnen.
    Zumal einem eigentlich während des gesamten Films kaum echte Atempausen gegönnt wurden. Dafür ein klares :top:
    Der Humor, der ja die Fans offenbar in 2 Lager spaltet, war, denke ich, keinesfalls überzogen, sondern einigermaßen dezent (gut, T-X einstellbare Oberweite war alles andere als das), aber wirkungsvoll (ganz ähnlich den Energiezellen des Terminators :D). Immer wieder gab es Grund zu schmunzeln, wenig später dann zog einen das Feuerwerk aber wieder in seinen Bann.
    Leider ist der Film irgendwie 2-geteilt: Mit Beginn der Szenen im Militärkomplex ging es mit dem gesamten Film langsam, aber stetig, bergab (bzw. ja sogar in den Berg).
    Plötzlich gab es ein Gemetzel sonder gleichen, welches aber gänzlich lieblos dahingeballert wirkte. Die T1-2 rollten halt wild um sich feuernd durch das Gebäude (oder im Hintergrund durch's Bild) und die Mitarbeiter rannten hysterisch kreischend in ihr Verderben. Man hatte irgendwie den Eindruck, die Statisten hatten keinerlei Anweisungen, sondern rannten nur. Und auch aufgrund fehlender visueller Effekte (für mich gehört eine gewisse offensive Darstellung der Gewalt dazu) saß man nun irgendwie etwas gelangweilt vor der Linwand. Und andere Szenen im Film waren blutig (teilweise schon eher purer Splatter) genug, um auch in diesen Szenen einen verstärkten Kunstbluteinsatz zu rechtfertigen.

Irgendwann dann der unausweichliche Showdown im Stollen (und wer Kates Vater genau zugehört hat, wusste, was kommt ;)), ein paar Bilder des Atomkrieges (die fast schon als romantisch-verklärt durchgehen würden) und aus die Maus.

Alles in allem nettes Popcorn-Kino auf durchaus hohem Niveau, wenn auch mit gewissen Schwächen.
    Denn inhaltlich und visuell bleibt "Terminator 2" wohl ungeschlagene Referenz, an dem Meisterwerk beißt sich auch eine Maschine mit Humor und Sternchenbrille ihre Zähne aus.

In diesem Sinne...I'll be back! :cool:

• Ich hatte T1 und T2 nicht gesehen, wurde aber am Samstag gezwungen T3 anzuschauen.

Ich fand den Film sehr schlecht, konnte keine Handlung, kein Anfang und kein Ende erkennen.
    Die Dialoge, der Filmverlauf und die überhäuften Explosionen waren imho nicht sehenswert.

Mein Fazit als Nicht-Terminator-Verfolger: Getrost zu Hause bleiben.

Signatur ist so 2002.

• Hab ihn jetzt auch gestern (endlich) gesehen...

Positiv :

- die vielen (z.tl. witzigen) Zitate aus T1 & 2
    - die Action - wirklich viele, sehenswerte Explosionen und Verfolgungsjagten
    - der Anfang
    - der GENIALE Schluß
    - die Aufgabe gelöst zu haben, die Geschichte auf eine sinnvolle Weise weiterzuführen
    - T-X :D

Negativ :

- Darsteller des John Conners und der rothaarigen Frau (hab den Namen nicht mehr ;) ) und dessen schauspielerischer Leistungen
    - viele, nicht stimmige Dialoge
    - Arnie`s Witze
    - Länge des Films (kam mir irgendwie zu kurz vor :confused: )

Fazit :

Eine 3+, aber bei weitem nicht das Niveau der ersten 2 Teile - aber, um ehrlich zu sein, doch mehr, als die Katastrophe, die man erwartet hat...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• ich hab den film gestern auch gesehen,fand ihn eigentlich ziemlich gut, hauptproblem vom film ist halt, dass er immer mit den teilen 1 und 2 verglichen wird. da hat nunmal fast kein film eine chance, beides absolute meisterwerke...

• War nun heute auch in dem Film...so 8 Wochen mal nach Bundesstart.
    Und es hat sich gelohnt, da ich und mein Kumpel die Einzigsten im Kino waren und uns so die Werbung gespart haben. :D

Zum Film:
    Eine gute Fortsetzung zu den 2 letzten, allerdings nicht überragend toll.
    Was mich störte, war die Geschwindigkeit des Filmes, 1 1/2 Stunden waren
    viel zu schnell vorbei und ist von der Dauer auch zu kurz gewesen.

Aber was wollen die mit einem 4. Teil? Wir wissen doch so gesehen schon was in der Fortsetzung passieren wird. Den Terminator werden wir wohl kaum sehn, denn er wird ja in der Zukunft in die Vergangenheit geschickt. Von dem her...naja. Ausserdem gibt es viel zu viele Filme, wo das Ende der Menschheit bzw. das Leben nach dem Atomkrieg gezeigt wird. Oder?

Von dem her, ein gute Schluss, jeder soll sich ein eigenes Bild machen wie es weitergeht.

Fazit: :top: Film

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!