WAP-Download mit SL45i

• Argh!
    Okay, ich hab mich jetzt totgesucht in zahlreichen Foren, Google- und Such-Fenstern und es klappt immer noch nicht! Wovon ich rede: (siehe Titel) Ich möchte ein bei Jamba bestelltes Javaspiel für mein SL45i herunterladen. Über WAP, über den PC, mir sch*egal, aber ich krieg's einfach nicht hin. *grr*

Aber nun schön der Reihe nach, damit mir auch jemand helfen kann (bitte bitte!).

Ich habe eine Siemens SL45i, Firmware 54, dazu einen Talkline-D1-Vertrag. Bei Jamba hab ich mir ein Javaspiel bestellt und auch gleich den SMS-Link zum Download bekommen. Als ich auf diesen Link geklickt habe, gab es (bei zwei Versuchen meinerseits) zwei verschiedene Reaktionen:
    - einmal hat sich nur die Jamba-Homepage gezeigt :confused:
    - ein anderes Mal kam folgender Text zum Vorschein: This phone does not support Java downloads.

Beides nicht das, was ich will.
    Als WAP-Profil habe ich die von Jamba empfohlenen Daten (kann ich posten, wenn gewünscht) eingetragen, damit kamen obige Fälle zustande.

Nun hab ich hier im Forum gelesen, man braucht einen HTML-Zugang (kein WAP) für Javadownloads. Naja, da ich bei D1 bin, kann ich das ja nicht nutzen, habe mir also eine freie Nummer gesucht und das T-Online-WAP-Gateway benutzt. Dann hab ich wieder auf den Link geklickt, das Handy hat vier Minuten irgendwas geladen (und auch gesendet), und dann kam diese Fehlermeldung:
    WML-Seite fehlerhaft: <DTD wird nicht unterstützt>

Hm, was soll ich jetzt davon halten?

Weiß jemand, wie ich jetzt mein (bestelltes) Spiel runterlade? Jamba hab ich angeschrieben, aber es ist ja WE.

Mit dem PC runterladen ging nicht, ich habe von Jamba in dem Fall nur die entsprechende WML-Seite bekommen, in der der obige Text (this handy does not...) enthalten war.

P.S.: wie läuft das mit Klingeltönen, geht das wenigstens problemlos über WAP?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Weiß niemand eine Antwort oder möchte mir niemand helfen?

Es gibt doch sicher Leute, die sich ein Javaspiel mit einem Siemens Handy bei Jamba runtergeladen haben. Wie haben die das denn gemacht? *verzweifelt sei*

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hi,

wenn du willst kannst du mir (per PN) den Downloadlink schicken, ich würde dir dann versuchen das teil mit dem PC zu saugen.(glaub mir, mit paar Tricks geht das;) ). Ich würde es dir dann mailen.

Keine Sorge, ich werde das Game nicht behalten.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das hilft bei dem eigentlichen Problem nicht weiter...
    Jemand da mit Siemens Handy, der schonmal OTA ein Javaspiel geladen hat (erfolgreich)?

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Das hilft bei dem eigentlichen Problem nicht weiter...
    Jemand da mit Siemens Handy, der schonmal OTA ein Javaspiel geladen hat (erfolgreich)?

Um zu testen, obs an deinem Handy liegt versuche einfach mal eins der Games fürs SL45 von http://midlet.org/wap OTA zu laden.

Wenns da auch nicht geht liegts an deiner Konfiguration.
    Dein File geht definitv nicht, dürfte ein Problem mit Jamba sein, wie ich dir schon per PN geschrieben habe.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Okay, es liegt definitiv _nicht_ am Handy. Ich konnte mit beliebigem WAP-Profil einen Java-Download starten.
    Aber das ist auch blöd gemacht von Siemens, man braucht einen extra HTTP-Zugang, den man als "Java Standard" deklarieren muss. Und das wird tagsüber recht teuer... naja, heute ist WE.

Gut, Download ging ohne Probleme, aber bei Jamba bekomme ich trotzdem nur diese blöde Fehlermeldung. Mal sehen, was die antworten.

• Gute Nachrichten!

Hab meinen eigentlich viel zu beschäftigten Chef mal angehauen.

Und wenn der loslegt...

Die User-Agent Erkennung soll Montag live gehen, dann teste ich Sie.

Wünscht mir Glück!

Basti

Linebacker is watching you!

• Gute Nachrichten für alle SL 45i Jünger!!!

Jamba! hat (endlich!) die User Agent Erkennung beim Spiele Download in den Prerelease der Jamba!-Website aufgenommen. Soll heißen, wenn die dann hoffentlich noch diese Woche live geht, könnt ihr endlich wieder Spiele downloaden.

Bin leider nur die Woche noch hier (das Los eines Praktikanten;)), kann euch also kein genauen Termin nennen!

Spätestens nächste Woche!!!!!

Viel Spaß beim Spielen!!

Basti

Linebacker is watching you!

• Basti54:
    Das ist doch mal was! :)
    Ich frag mich nur, warum Jamba so auf der User Agent Erkennung beharrt (und auch noch Spiele fürs SL45i anbietet), wenn es Monate lang sowieso nicht funktioniert hat? Naja, mir soll's egal sein. Ich werde mein Jambaabo wieder kündigen, es kommen ja eh keine neuen Spiele mehr raus für mein Handy...

Trotzdem Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!