Argh!
Okay, ich hab mich jetzt totgesucht in zahlreichen Foren, Google- und Such-Fenstern und es klappt immer noch nicht! Wovon ich rede: (siehe Titel) Ich möchte ein bei Jamba bestelltes Javaspiel für mein SL45i herunterladen. Über WAP, über den PC, mir sch*egal, aber ich krieg's einfach nicht hin. *grr*
Aber nun schön der Reihe nach, damit mir auch jemand helfen kann (bitte bitte!).
Ich habe eine Siemens SL45i, Firmware 54, dazu einen Talkline-D1-Vertrag. Bei Jamba hab ich mir ein Javaspiel bestellt und auch gleich den SMS-Link zum Download bekommen. Als ich auf diesen Link geklickt habe, gab es (bei zwei Versuchen meinerseits) zwei verschiedene Reaktionen:
- einmal hat sich nur die Jamba-Homepage gezeigt :confused:
- ein anderes Mal kam folgender Text zum Vorschein: This phone does not support Java downloads.
Beides nicht das, was ich will.
Als WAP-Profil habe ich die von Jamba empfohlenen Daten (kann ich posten, wenn gewünscht) eingetragen, damit kamen obige Fälle zustande.
Nun hab ich hier im Forum gelesen, man braucht einen HTML-Zugang (kein WAP) für Javadownloads. Naja, da ich bei D1 bin, kann ich das ja nicht nutzen, habe mir also eine freie Nummer gesucht und das T-Online-WAP-Gateway benutzt. Dann hab ich wieder auf den Link geklickt, das Handy hat vier Minuten irgendwas geladen (und auch gesendet), und dann kam diese Fehlermeldung:
WML-Seite fehlerhaft: <DTD wird nicht unterstützt>
Hm, was soll ich jetzt davon halten?
Weiß jemand, wie ich jetzt mein (bestelltes) Spiel runterlade? Jamba hab ich angeschrieben, aber es ist ja WE.
Mit dem PC runterladen ging nicht, ich habe von Jamba in dem Fall nur die entsprechende WML-Seite bekommen, in der der obige Text (this handy does not...) enthalten war.
P.S.: wie läuft das mit Klingeltönen, geht das wenigstens problemlos über WAP?