Absturz beim Speichern(unter) in Word

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem, jedesmal wenn ich in Word ein Dokument erstelle, und dieses abspeichern möchte hängt sich Word auf und meine ganze Arbeit ist verloren. (Datei=> Speichern unter...... Programm hängt sich auf...)


    Eine Neuinstallation des Office Paketes erbrachte keine Besserung.
    Was kann man da machen? Der fehler ist immer da..... bei 2 Dokumenten ist es mir bereits passiert.... ich muss aber dringenst was machen aber wenn ich meine Ausarbeitung nicht speichern kann hats keinen Zweck.


    Also bitte Tipps... an mich


    thx xboxmaker


    PS: Der fehler tritt auch in allen anderen Office-Anwendungen auf (Excel, Powerp. etc)

  • Frage zu Software --> Software-Forum, nicht Geplauder!


    Bitte in Zukunft beachten! Danke.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Möglicherweise hilft das Löschen der Normal.dot. Vor allem, falls du schon einige Änderungen daran vorgenommen hast (z.B. Symbolleisten verändert, Makros ..). Sicherheitshalber aber erst mal nicht löschen, sondern an einen sicheren Ort verschieben, falls es doch nicht geholfen hat. Zeitbedarf für diesen Versuch unter 1 min ;).


    Die Normal.dot wird dann neu erstellt, leider muss man dann seine eigenen Einstellungen wieder vornehmen. Dabei würde ich jeweils immer nur wenige Veränderungen machen und dann die Normal.dot speichern lassen. Das verkraftet Word anscheinend besser, außerdem kannst du so evtl. Problemstellen erkennen. Etwas mühsam, ja :rolleyes:


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • hi,


    das mit der normal.dot hab ich bereits probiert.... leider keine besserung...... word hängt sich nach 10 sec. auf (keine rückmeldung steht im "header")


    Danach ist dann das aktuell bearbeitete Dokument weg.


    Allerdings ist es so, dass bei einem anderen in WIN XP angelegten USer alles glatt läuft.


    Allerdings sollte es auch unter meinem login tadellos funktionieren.


    Noch jemand einen Tipp auf Lager?


    xboxmaker

  • Hängt das Problem zufällig auch damit zusammen, wo du speichern willst?


    Da es einem anderen User klappt:
    Wäre es evtl. eine einfache Lösung, dir ein neues Benutzerkonro anzulegen und deine vorhandenen Einstellungen danach Stück für Stück rüberzukopieren?


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Moin,


    wenn Dir Word schon häufiger abgeschmiert ist, bleiben versteckte Dateien zurück, die mit "~$" beginnen und mit .doc enden.
    Wenn Word geschlossen ist, kannst Du diese Dateien gefahrlos löschen.
    Vielleicht bringst was.


    Willi

  • hi,


    ne ne ..... also n neuer user wird nich angelegt...... des ist mir zu aufwendig...... hab da zu viele spezielle Eintellungen gemacht....


    das Ganze muss sich doch aber auch so irgendwie wieder einrichten lassen......


    Gespeichert werden die Dokumente bei den verschiedenen USern im selben ordner.


    Des ganze gibt mir irgendwie ein Rätsel auf!?


    Gibts vielleicht einen aussschlaggebenden Registry Eintrag?


    thx


    xboxmaker

  • Zitat

    Original geschrieben von xboxmaker
    ...hab da zu viele spezielle Eintellungen gemacht....

    Und die lassen sich nicht rüberkopieren auf einen neuen User?


    Ansonsten vermute ich auch ein Problem in der Registry ... ob man das findet - zumal userabhängig?


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • ich hänge mich hier mit einem ähnlichen Problem einmal 'dran.


    Also beim "Speichern unter" hängt sich Word2003 auf. Und zwar, wenn ich den Ordner auswählen will. Mit viel Geduld (bis zu 5 Min warten, dann wird der entsprechene Ordner geöffnet) kann ich zwar dann doch speichern, aber im Taskmanager ist regelmäßig "Keine Rückmeldung" zu lesen.


    Hat hier jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung parat?


    Gruss
    E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!