Rauschen über 01051?!

• Hallo,

seit geraumer Zeit führe ich alle meine Ortsgespräche (Düsseldorf) über 01051- CbC für nur 1 Ct./Min.

Doch phasenweise ist die Verbindung so laut am rauschen und knistern, dass ich meinen Gesprächspartner gar nicht verstehe.

Wechsel ich auf 01070- Arcor oder die Telekom ist alles wieder o.k.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

• Solche Erfahrunge kann man mit vielen Anbietern machen. Teilweise gibt es auch richtige Fehlschaltungen, besonders wenn man auf andere Handys anruft.

Zum Festnetz telefoniere ich mit XXL eigentlich nur noch mit der Telekom, weil ich finde, das 4,5 Cent auch ein gerechtfertigter Preis sind. Dieser Preis gilt ja auch fürs Ausland. In die Handynetze suche ich mir meistens ne günstige Vorwahl und da tritt öfters dieses Rauschen oder manchmal geknacket auf. Am schlimmsten finde ich aber Laufzeitverzögerungen...

CU

• Ich denke mal, das kommt auf das Routing des Gesprächs und auf die Aus- bzw. Überlastung der vorhandenen Kapazität an.
    Und da 01051 ja bekannt ist für knallharte Kalkulation und so manche kaputte Aktion, kann ich mir dahingehende Probleme durchaus vorstellen.

Solche Probleme hatte ich in der Anfangszeit des Ferngesprächs-CbC auch des öfteren. Als die Kpapazitäten dann mehr und mehr ausreichten, waren diese Probleme passé.

:)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Willst du einen guten Preis oder gute Qualität?

Du bekommst einen neuen Mercedes ja auch nicht für € 10.000.-

• Zitat

Original geschrieben von King
    Willst du einen guten Preis oder gute Qualität?

Du bekommst einen neuen Mercedes ja auch nicht für € 10.000.-

Einen Fabrikneuen Mercedes gibt es sogar schon ab 509 € .

SCNR

Stefan

• Hi,
    duerfte dann aber auch bestimmt von der Region abhaengen, denn hier in Dueren (knapp 100.000 Einwohner) kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit ueber die 01051 rauschfrei telefonieren...

c ya
    n3o

• in Kaiserslautern ist die Verbindung teilweise auch sehr schlecht.
    Allerdings würde ich es nicht als rauschen sondern eher als "Topfklappern".

bye
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!