SE T300 nach Nacht am Datenkabel defekt?

• Hey,

habe mir vor 2 Tagen das Nokia 3650 gekauft, mein neuer Bluetooth Adapter ist noch nicht da, also hab ich via Datenkabel die gewünschten Bilder und Klingeltöne für mein 3650 auf das T300 geladen und dann vom T300 auf das 3650 übertragen. So weit so gut, funktionierte ohne Probleme. Leider hab ich dann das T300 über Nacht bei laufendem PC am Datenkabel gelassen und als ich dies am nächsten Morgen bemerkt habe, war das Handy aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten. Dachte erst, dass es irgendetwas mit dem Akku sein müsste, der funktioniert aber einwandfrei in einem anderen T300. Dann habe ich das Ladekabel an das T300 angeschlossen und anstatt den Akku zu laden, leuchtet nur oben die rote Leuchte am Gehäuse. Keine Reaktion auf dem Display, Handy lässt sich immer noch nicht einschalten.

Wo könnte das Problem liegen? Ich weiß nicht mehr weiter, Gott sei dank, dass ich ja noch das 3650 hab...

Greetz

• Vielleicht ist das T300 beleidigt, dass es für ein Nokia eingetauscht wird ... :D;) ...

Ich denke, dass evtl. ein kleiner Kurzschluss an den Kontakten oder im Gerät stattgefunden haben muss, als Du das Handy drangelassen und den PC ausgeschaltet hast.
    Soweit meine Vermutung ...

Viele Grüße

Chris

• Hast du denn ein Original-SE-Datenkabel oder einen Nachbau verwendet?

Ich vermute eher dass der Akku entladen wurde da afaik durch die bestehende PC-Verbindung die "Notabschaltung" bei leerem Akku überbrückt wird. Versuch einfach mal das T300 über mehrere Stunden am Ladegerät zu reaktivieren, vielleicht startet es ja doch noch.

BTW ich hatte neulich erst einen älteren Commi ans Ladegerät gesteckt und es hat ca. 45 min. gedauert bis die Ladeanzeige auf dem Display erschien...

Gruß

Philipp

• phoneman
    lies das erste Posting nochmal Aufmerksam und Langsam durch :D ;)
    Stichwort: Akku

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
      phoneman
    lies das erste Posting nochmal Aufmerksam und Langsam durch :D ;)
    Stichwort: Akku

Na, da hab wohl mal wieder zu sehr zwischen den Zeilen gelesen (und dabei eine übersehen)... :D

Vielleicht hilft ja ein Softwareupdate, aber ich würde (nach genauem Postinglesen) auch auf eine Hardwaredefekt tippen.
    In diesem Fall hilft wohl nur noch w-support o.ä. :rolleyes:

Oder das Handy einfach mal 24h ohne Akku liegen lassen, es gibt auch Fälle von spontaner Selbstheilung.

• Hmm...

1. Es war kein original SE Datenkabel.
    2. Ich lasse das T300 jetzt mal für ein paar Stunden am Ladegerät, vll bringt es ja doch was...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!