Kann man mit dem Datenkabel auch bilder und programme (spiele etc.) auf das handy laden?
Nokia 3650 Datenkabeltransfer
-
-
-
Generell gesehen müsste es funktionieren.Ich kann dir aber nur von Datenkabeln abraten,zumindest bei den Nokias mit den 2 Löcher unten(3650,8850,8210,8310,etc).
Da musst du jedesmal das Handy zerlegen und die Kabel sind im Klartext be******** verarbeitet.
Würde Dir auf jeden Fall einen Blutooth-Adapter ans Herz legen-die kosten mittlerweile nicht arg viel mehr funktionieren aber super.
Oder eine IR-Schnittstelle,da kannst du fast jedes beliebige Phone damit bearbeiten,falls du mal das Handy wechselst. -
Was wollen denn immer alle mit den Datenkabeln ?
Die sind doch Geschichte (zumindest bei den Symbian Handy´s )
Kauft Dir lieber einen BT-Adapter , kostet auch nicht mehr ein Vermögen .mfg
simon -
würde dir auch zu einem irda-adapter raten. ich hatte mir für mein 6210 ein datenkabel von nokia gekauft, was doch ziemlich teuer war, und kann es jetzt mit meinem 6610 nicht mehr nutzen. da ist nämlich ein anderer stecker dran.
der irda adapter funtioniert mit jedem ir-fähigen handy und du kannst auch alles damit machen (ausser du wolltest selbst die telefon software updaten oder flashen, wovon ich sowieso abraten würde...).
mein ir adapte hat 35€ gekostet und funktioniert einwandfrei über doch ganz ordentliche entfernungen und in einem grossen winkel.cheers jules
-
Zitat
Original geschrieben von fanaticsulm
...............Klartext be******** verarbeitet.Würde Dir auf jeden Fall einen Blutooth-Adapter ans Herz legen-die kosten mittlerweile nicht arg viel mehr funktionieren aber super.
Oder eine IR-Schnittstelle,da kannst du fast jedes beliebige Phone damit bearbeiten,falls du mal das Handy wechselst.Ich möchte lösen !!!:D
Also ich kann dir für das 3650 auch nur zu einem BT Adapter raten, obwohl man damit auch öfters probleme bekommt !
Der vorteil bei Infrarot ist das du mehr Handies anbinden kannst aber da das Handy immer sicht Kontakt haben muss !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!