t610 vs m55

• Welches Handy würdet ihr nehmen (mit o2)

610 für 99
    M55 mit Cam für 49 ?

Mfg julian

Blackberry Bold 9780

• Naja der Vergleich der beiden Modelle ist ziemlich schwierig. Eigentl. müßte man um fair zu bleiben S55 & T610 vergleichen. Schließlich fehlt es dem M55 an Connectivity Möglichkeiten. Fehlende IR, BT etc.

Generell würde ich also zum T610 raten, besseres Display, wesentlich mehr Funktionen und Top Verarbeitung. Die Liste würde sich noch locker fortsetzen lassen.

Die Frage ist nur was man will, das M55 hat auch seine Vorteile, wenn man z.B. auf ein etwas extravagantes Design steht. ;) Oder auch die externe Cam, welche wesentlich bessere Bilder als das T610 macht. Die Frage ist also was Du eher willst.

Gruß,

Meilow

• Moin,

eigentlich ist das T610 das "modernere" Gerät, aber hier mal ein paar M55/S55 Pro-Argumente:

Versand von E-Mails mit weit über 300 Zeichen,
    E-Mail Empfang von Bildern und Dateien möglich,
    Telefonbuch ist auch ein Adressbuch,
    Display lässt sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesen,

das sind für mich zumindest wichtige Funktionen die das ansonsten bessere T610 nicht hat.

Gruß

• Aus diesem Grund würde ich eher das T610 empfehlen, da es die beiden Verbindungsmöglichkeiten zum PC, Laptop oder PDA via IR, BT hat.

• Vielleicht benötigt calzone diese Verbindungsmöglichkeiten nicht, mit Datenkabel kann auch das M55 verbunden werden.

• T610 Nachteil für mich: Display bei Sonnenschein kaum lesbar, Cam hat schlechte Auflösung, sehr empfindliche Gehäuse (das schwaze ist gemeint)!!! Lieber ein S55!

• Dafür hat das Siemens Display ansich auch seine Nachteile, durch die recht geringe Auflösung nicht mehr so ganz Stand der Technik. Die externe Cam macht zwar bessere Bilder als die integrierte des T610, dafür muß man die extra aufstecken und hat kein Display als Sucher.

Nachteile beim T610 (für Leute die es brauchen) sind z.b. das fehlen einer Adressverwaltung oder die fehlende Freisprechmöglichkeit.

Die Frage ist natürlich was "calzone" jetzt wichtiger erscheint.;)

• Moin Calzone!

Ich hatte ähnliche Entscheidungsschwierigkeiten wie du. Habe mir dann nach langem hin und her das T610 geholt. Nach einem Tag habe ich das Handy dann umgetauscht

Display zwar mit guter Auflösung aber schlecht zu erkennen
      Der Joystick war nichts für meinen Daumen
      So schön auch das Design des Handys ist, du hast die glatte Oberfläche andauernd voller Fingerabdrücke und so
      IR und Bluetooth brauchte ich nicht
      Außerdem gefiel mir das Handy insgesamt (eher so ein Gefühl) nicht so

Jetzt habe ich ein M55 und bin total zufrieden. Klar, das Display ist nicht so toll. Aber das Adressbuch und die Freisprechfunktion nutze ich täglich. Zudem sind die Fotos der Kamera echt super (zumindest für eine Handy-Cam). Mit dem Datenkabel (ca 10 Euro bei eBay) geht die Kommunikation mit dem PC ohne Probleme!
    Ich mag mein M55

• Also ich würde das T610 nehmen, E-Mail Client gibt's auch als Java Programm und Speicher hat es mehr.
    An Steuerung per Joystick musste ich mich auch bei meinem T68i erstmal ein paar Tage gewöhnen.
    Außerdem gibt's für's T610 die möglichkeit eines ansteckbaren MP3 Players ohne zu basteln :rolleyes:
    Sonst würde ich sagen, schau mal in den Laden deines vertrauens oder zu einem Saturn, dort solltest du die Möglichkeit haben mal ein T610 zu probieren..
    Mfg
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!