6210 - interne Batterie?

• Hallo,
    kann es sein, dass das 6210 noch eine interne Batterie, zusätzlich zu dem Akku hat? Neuerdings "vergißt" mein Handy nämlich immer die Uhrzeit wenn es einige Zeit ausgeschaltet war.
    Falls es eine Zusatzbatterie ist, um was für einen Typ handelt es sich und kann ich die selber austauschen? Die Garantie verliere ich für das Aufschrauben ja wohl eh nicht mehr, da das Handy schon 1,5 Jahre alt ist.

Tschüss, Kathrin

• Moin moin.

Das 6210 hat noch eine weitere Batterie, es ist eine Knopfzelle, die meines Wissens rechts unten neben der Tastatur auf der Platine sitzt (hinter dem durchsichtigen Plastikrahmen). Es ist eine Knopfzelle. Ob diese eine Standard-Zelle ist, die auch in Uhren eingebaut wird weiss ich nicht, musst Du einfach mal aufschrauben und schauen, was es für eine ist.

Gruß, Dennis.

• zork66

Schon, aber da sollte man noch etwas wichtiges beachten:

Ja, das ist ne kleine Knopfzelle, aber oben und unten sind die Kontakte (dünne lange Kontakte zu der Platine und auch so kleine Beine damit die Knopfzelle auch an dem Plastikteil fest sitzt) ganz fest an der Knopfzelle dran. Diese Kontakte kann man auch nicht wegnehmen.

Wenn die Knopfzelle also ausgetauscht wird, muss eine gekauft werden, die für das Gerät bestimmt ist und somit auch diese Kontaktstäbchen da dran hat!

Diese Batterien habe ich auch schon bei den Ersatzteilen von Online Shops gesehen aber ich finde momentan nirgends diese Knopfzellen.

greetz, snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Danke ihr beiden für eure schnelle Hilfe :top:

Wenn ich die Batterie aber sowieso nicht so ohne weiteres bekomme werde ich wohl doch mal bei uns im Nokia Shop nachfragen was die für den Austausch der Batterie verlangen.

• hähh?? Also wenn du dein Handy aushast, den Akku aber noch dran sollte dein 6210 nicht das gedächtnis verlieren.
    Ansonsten läßt sich für mich der Aufwand eine Batterie zu wechseln nicht nachvollziehen!

bai bai

• Diese kleine Knopfzelle war bei mir im Display-Rahmen fixiert. Hatte Sie beim ersten Versuch vergesen umzubauen, danach waren auch ständig Uhrzeit etc... weg.

• @ Kathrin

Hier mal ein Link zu einem Online-Shop wo man genau die Batterie, die Du suchst, herbekommst: http://www.frankenet.de/franke…od_ersatz_nokia_6210.html

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinerlei Werbung für diesen Online-Shop betreiben möchte und dass ich auch nichts mit dem Shop oder dessen Betreiber zu tun habe.

Ich hatte lediglich schon mal da bestellt und kann aufgrund meiner Bestellung nur positives über diesen Shop sagen!

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Kann mir jemand einen Tip geben, wo genau diese Batterie beim 6110 sitzt? Habe nach dem Umbau auf ein antennenloses Backcover irgendwann eine wie oben beschriebene Knopfzelle gefunden und wußte sie nicht mehr einem bestimmten Telefon meiner Sammlung zuzuordnen :rolleyes: . Der Beschreibung nach muß sie aber ins 6110 gehören, zumindest vergißt es auch immer seine Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!