hallo charlie,
sorry, nee war natürlich ein caran d´ache - was anderes kommt mir nicht in die hände... *zw*
aber ich denke, dass der laden das auch bei anderen füllern macht - wenn ein wechsel möglich ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo charlie,
sorry, nee war natürlich ein caran d´ache - was anderes kommt mir nicht in die hände... *zw*
aber ich denke, dass der laden das auch bei anderen füllern macht - wenn ein wechsel möglich ist.
Ja nicht zu teuer heißt so ca 150 €. Für den Preis gibt es aber noch keine Montblanc oder?
Das dürfte dann doch knapp werden.
Vielleicht beim Ebay schauen.
Ich hab "seinerzeit" nen Montblanc Noblese Oblige für deutlich unter 100 Öhr geschossen.
Das Ding war absolut neu und OVP, um den Preis ein absoluter Glücksgriff.
Für ein Meisterstück oder ähnliches sind 150 allerdings eindeutig zu wenig.
Kleiner Tip:
Schau Dir mal Pelikan an. Für um die 150 kriegste, auch wieder bei EBay, bereits nen neuen M800. Schöne Optik, sehr angenehme Größe, gediegene Verarbeitung, robuste Messing-Mechanik und erstklassige schreibe.
Wenns also nicht unbedingt Montblanc sein muss (Pelikan hat übrigens auch ne beeindruckende Firmengeschichte...), ist das von der Preis- Leistung her schon ziemlich gut!
Charlie
Passendes Briefpapier
Hallo Leute,
ist vielleicht etwas OT, aber ich dachte mir, wer mit Füller schreibt, hat auch gutes Briefpapier dazu!
Welches Papier würdet ihr empfehlen? Es sollen darauf sehr persönliche Zeilen geschrieben werden, ihr wißt schon was, oder
Ich kenne momentan Papier von Crown Mill, was haltet ihr davon? Sieht eigentlich ganz gut aus und fühlt sich auch gut an.
Liebe Grüße aus Mannheim
Tom
Ich habe seit dem Wochenende einen MB 146 LeGrand Füllfederhalter. Feines Stück!!
Was ich mich gerade frage: Wie kann man eigentlich zwischendurch die Tintenfarbe wechseln?
Einmal habe ich schwarz drin, beim nächsten mal befüllen, mag ich auf Royalblau wechseln. Wie kann ich dies schnell und unkompliziert durchführen, ohne dass ich eine Übergangsphase von blau-schwarzem Tintenfluss habe?
Kann ich die Patronen durchspülen?
Wenn Du einen 146er hast, gibt es keine Patronen, denn das ist ein Kolbenfüller. Hier geht das relativ einfach, indem Du den solange mit Wasser befüllst und entleerst, bis das Wasser klar herauskommt. Beim Wechsel von schwarz auf hellere Farben wird das aber einige Zeit dauern.
Solltest Du aber einen 147er (=146 mit Tintenpatronen) oder einen 145er haben, wird das deutlich schwieriger. Du kannst allenfalls versuchen, den Gummibalg von einer hinreichend großen Pipette hinten über das Griffstück bzw. über den Schaft zu stülpen und auf diese Weise Wassser durch den Tintenleiter zu pumpen. Mit bloßem Einlegen in Wasser wirst Du da wenig erreichen und Zerlegen funktinioniert bei den meisten Monblancs auch nicht, weil die am Griffstück mE mit einer Dichtmasse verklebt sind.
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Kleiner Tip:
Schau Dir mal Pelikan an. Für um die 150 kriegste, auch wieder bei EBay, bereits nen neuen M800. Schöne Optik, sehr angenehme Größe, gediegene Verarbeitung, robuste Messing-Mechanik und erstklassige schreibe.
Nette Idee - aber den M800 gibts nicht unter 250€... :confused:
Vor 5 Jahren vielleicht schon
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Vor 5 Jahren vielleicht schon
Gruß Kai
ARGH - Da hast Du wohl recht. Schande über mich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!