Füllfederhalter schreiber unter uns ?

• jetzt wo ich den Thread hier lese da kann ich mich nicht zurückhalten.

Als ich im letzten Jahr meine Ausbildung abgeschlossen habe gab es für die bestandene Prüfung von meinem Ausbildungsbetrieb einen Füller und einen Kugelschreiber mit eingraviertem Namen von Lamy! :top:

Und jetzt ratet mal mit was ich lieber schreibe? Natürlich mit dem Füler. Auch wenn es sich nicht um so ein Luxusteil handelt ist es doch was ganz besonderes. Meine Schrift leidet nicht mehr so doll unter Kugelschreiber, und man kommt mit seiner Banknachbarin in der Uni schnell ins Gespräch. Was will man mehr? :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• @ artist.max: hallo, die lamys sind mir aus meiner schulzeit her noch in guter erinnerung. ein banknachbar hatte einen und mit dem teil konnte man super gut schreiben.

irgendwie war ich damals aber schon auf kuli umgestiegen und mir nie einen gekauft. aber als schul- und alltagsfüller sind die imho ein stück besser, als die von pelikan und geha (naja, so war es vor 20 jahren auf alle fälle...*zw*)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hat schon jemand mit diesen Füller Pilot/Namiki Capless Erfahrungen sammeln können, oder noch besser besitzt jemand von Euch so einen Füller ?
    Wichtig wäre mir die Robustheit des Mechanismus.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Also ich hab gerade mal bei Ebay nach caran d´ache geschaut: sind ja echt schöne Füller!
    Habe den Thread hier mit Begeisterung gelesen, da ich schon einige Zeit mit dem Gedanken spiele, mir mal wieder einen Füller zuzulegen.
    Jedoch bin ich halt bei einem alten/gebrauchten Füller (z.B. bei Ebay) skeptisch, da er ja auch von einer anderen Person eingeschrieben wurde.

Ích bin sozusagen ein 'Füllerneuling', will mir aber schon einen ordentlichen holen, wenn ich zuschalge. (Montblanc)
    Habt Ihr irgendwelche empfehlungen, für einen hochwertigen Einsteigerfüller?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• hi,

ich benutze jeden tag einen füllfederhalter, kann aber nicht sagen, dass ich mich nach einem edlen stück sehne. ich setze damit eigentlich nur unterschriften!

mfg,
    sope

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    @ artist.max: hallo, die lamys sind mir aus meiner schulzeit her noch in guter erinnerung. ein banknachbar hatte einen und mit dem teil konnte man super gut schreiben.

irgendwie war ich damals aber schon auf kuli umgestiegen und mir nie einen gekauft. aber als schul- und alltagsfüller sind die imho ein stück besser, als die von pelikan und geha (naja, so war es vor 20 jahren auf alle fälle...*zw*)

es handelt sich bei dem Füller aber nicht um einen klassischen Schulfüller, sondern um dieses Modell:

Aber in geschliffenem Alu, nicht in poliertem.
    Und dann halt mit meinem Namen in schön geschwungener Schreibschrift. Schon schön! Und von der Feder her passt der mir auch in den Kram...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich möchte mir einen Montblanc Füller schenken lassen.

Ich suche einen schlichten und zu teuren. Welche könnt ihr da empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von TaiLLeFeR
    Ich möchte mir einen Montblanc Füller schenken lassen.

Ich suche einen schlichten und zu teuren. Welche könnt ihr da empfehlen?

na, schlicht und zu teuer... was iss denn zu teuer? *g*

ich würde dir empfehlen mal in ein fachgeschäft zu gehen und dir die einzelnen modelle anzusehen.

der schatz soll ja auch gut in der hand liegen und die feder für deine ansprüche genügen.

bei meinem händler war es sogar möglich, die feder in den ersten 8 wochen kostenlos tauschen zu lassen.

das war allerdings ein kleiner laden, in einer seitenstrasse, der füller aus passion verkauft.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    bei meinem händler war es sogar möglich, die feder in den ersten 8 wochen kostenlos tauschen zu lassen.

Bist Du sicher, das das Montblanc Füller waren?
    Bei Pelikan kenn ich das, dass man die Federn binnen 4 Wochen kostenfrei tauschen lassen kann. Kann ganz hilfreich sein, wenn man sich mal mit einer "OBB" oder so mächtig verkauft hat...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!