ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Charlie_D
Jo, der macht wirklich nen guten :top:
Aber, da wird eine Konverterpatrone dabei sein. Also, entweder Patronenbetrieb oder die Tinte wird mit dem Konverter aus dem Glas aufgezogen und das Ding dann als Patrone eingesetzt.
Mag ich persönlich jetzt nicht so besonders, ist aber eigentlich recht Praktisch, alldieweil man dann auch mit nem Patronenfüller die Tinte schreiben kann, die man mag, und nicht nur solche die es in den Patronen gibt.
Ich habs allgemein mehr mit Kolbenfüllern, fragt mich warum, aber ich finde das irgendwie sympathischer.
Grüße
Charlie
Wobei es bei den Konverterpatronen deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Für meinen Parker Füller gab es erst eine Art Pumpe (mit Gummischlauch, welcher i.d.R. nach einiger Zeit porös wurde :eek: ) und später eine Art (Mini-)Kolben welcher eigentlich ganz gut funktioniert. Er sieht sehr elegant aus und schreibt auch wunderbar, aber ich bin bei Füllern mit Clipverschluß etwas vorsichtig geworden und bevorzuge daher meinem schlichten, dafür aber seit ca. 15 Jahren kontinuierlich eingeschriebenen, Pelikan Kolbenfüller (damals ca. 70 DM) oder einem 1€ Stabilo Faserstift.
njoy_az